Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Richtiges Antworten auf Beiträge


Recommended Posts

Da es immer wieder zu Missverständnissen bei der Benutzung der Antwort Funktion kommt.

Oftmals wird fälschlicherweise die Zitatfunktion verwendet. Insbesondere umfangreiche Zitate (evtl. noch mit Fotos) machen einen Beitrag schnell unübersichtlich.

Zum Antworten auf einen Beitrag ist die Funktion "Antworten" gedacht. Möchte man einen Beitrag zitieren, dann geschieht dies mit der "Zitat Antwort" Funktion. Dieser Button ist der wo "Antwort" mit Zitatstrichen davor draufsteht.

Bezieht man sich auf einen kompletten vorhergehenden Beitrag (und nicht bloss ein Auszug), so ist ein Zitieren in der Regel nicht notwendig da der Leser den Sinn bzw. den Bezug noch vor Augen hat.

Mit der Funktion "Mehrfach Zitat" können in einem Beitrag mehrere vorhergehende Beiträge zitiert werden. Hierzu werden einfach die Beiträge aus denen man zitieren möchte jeweils mit dem Button markiert und bei Benutzen der "Antworten"-Funktion erscheinen alle Zitate im Beitrag. Diese sollte man meist jedoch noch auf das wesentliche kürzen.

Zur Veranschaulichung noch einmal die Grafik mit den gekennzeichneten Funktionen.

Antworten.jpg



Bitte diesen Hinweis beachten!
Es erspart den Moderatoren unnötige Arbeit durch nachträgliches Editieren.


Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...und noch ein Hinweis (ich muß ja beweisen, wenn ich was verstanden hab, daß ich was verstanden hab!) shades.gif

In dem zitierten Beitrag sollte man dann auch noch aufräumen, besonders wenn dieser sehr lang ist. Dazu löscht man einfach die überflüssigen Textpassagen weg.

Das spart nicht nur Platz, sondern man hebt dadurch genau den einen oder die zwei Sätze besonders hervor, um die es gehen soll!

Stimmt's, André?

Andreas yes.gif bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Exakt!

Übrigens in diesem Zusammenhang auch noch mal der Hinweis auf die "Quote" Funktion (oberhalb des Eingabefeldes).

Einfach den Text den man als Zitat hervorheben möchte markieren und dann den "Quote" Button klicken.

Beispiel gefällig?

Dies ist ein Zitat im Bauforum24
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem "Mehrere Beiträge zitieren" habe ich nicht verstanden.

Wenn ich aber auf Antworten klicke bekomme ich nur den Beitrag zitiert, bei dem ich auf Antworten gedrückt habe. Mehrfach habe ich nicht hinbekommen!
Wenn ich den Knopf Zitieren drücke, wird er rot "-". Dann wird nicht zitiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Funktion "Mehrfach Zitat" können in einem Beitrag mehrere vorhergehende Beiträge zitiert werden. Hierzu werden einfach die Beiträge aus denen man zitieren möchte jeweils mit dem Button markiert und bei Benutzen der "Antworten"-Funktion erscheinen alle Zitate im Beitrag.


Also: Die betreffenden Beiträge markieren (dann wird der Button, wie beobachtet, rot) und anschliessend antworten. Das sieht dann beispielsweise so aus:


...und noch ein Hinweis (ich muß ja beweisen, wenn ich was verstanden hab, daß ich was verstanden hab!)  shades.gif

In dem zitierten Beitrag sollte man dann auch noch aufräumen, besonders wenn dieser sehr lang ist. Dazu löscht man einfach die überflüssigen Textpassagen weg.

Das spart nicht nur Platz, sondern man hebt dadurch genau den einen oder die zwei Sätze besonders hervor, um die es gehen soll!

Stimmt's, André?

Andreas yes.gif




Anmerkung zu diesem Beitrag.....


Exakt!

Übrigens in diesem Zusammenhang auch noch mal der Hinweis auf die "Quote" Funktion (oberhalb des Eingabefeldes).

Einfach den Text den man als Zitat hervorheben möchte markieren und dann den "Quote" Button klicken.

Beispiel gefällig?



Anmerkung zu diesem Beitrag.....


Die Sache mit dem "Mehrere Beiträge zitieren" habe ich nicht verstanden.

Wenn ich aber auf Antworten klicke bekomme ich nur den Beitrag zitiert, bei dem ich auf Antworten gedrückt habe. Mehrfach habe ich nicht hinbekommen!
Wenn ich den Knopf Zitieren drücke, wird er rot "-". Dann wird nicht zitiert.



Anmerkung zu diesem Beitrag.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...