Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schaeff HR02 -1992 restauration


Recommended Posts

Hi,

 

Ich bin auch seit 3 Monaten im Besitz eines hr02 und habe auch in der Steuerung sehr viel Spiel,  was das Arbeiten sehr unpräzise macht.

 

Kannst du mir halt weiterhelfen wo du die nötigen Teile bestellt hast ? 

 

Würde mich sehr freuen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

die Gabelköpfe sind Standard Teile, die passenden Bolzen mit Feder auch.

Die Bolzen 5x20 hab ich in der Bucht bestellt.

Die Klammern oder Federn um den Bolzen zu sichern habe ich über einen Kumpel bekommen, das sind Sicherungsklammern für die Karosserie bei den Modelbauautos.

die Umlenkhebel sind im Zubehör sau teuer, da würde ich schauen, die bestehenden nach zu machen, bzw. zum Laserschneider deines Vertrauens zu gehen.

Mach mir ein paar mit, wenn du was bestellst.

Passscheiben für die Lange Umlenkwelle bekommst du im Internet bei den Verschleißteile Händler.

Dichtungssätze für die Auslegezylinder sind je nach Baujahr auch teuer, ich habe gerade alle gekauft, aber das sind eigentlich Standard teile, zumindest was

die O-Ringe und die Abstreifer angeht. Die Abstreifer sind meist die Verschleißteile.

Den Ring auf dem 2. Bild konnte ich nicht montieren, der ist nicht flexibel, für einen Tipp wär ich dankbar.

Den Dicken Ring auf dem 4. Bild konnte ich nicht zuordnen, so einer war nirgends montiert.

Im Nach hinein habe ich fest gestellt, das der Dicke Gummiring in den den starren Kunststoff Ring hinein.

 

 

IMG_7405.thumb.jpeg.695117a6c0afb02d7cfdfc87cd2812df.jpegIMG_7406.thumb.jpeg.9e1a0008df7a015018dbcc070bb53234.jpegIMG_7407.thumb.jpeg.4230011a8722a40af081a1079d7bcb81.jpegIMG_7408.thumb.jpeg.95b384cd8d991e60dddca023967996fd.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo zusammen. Ich richte mir momentan meinen HR 02 her. Bin auf der Suche nach der Hydraulik Leitung für die zusatz Hydraulik um einen Forstgreifer zu betreiben und die dazu benötigten Anschlüsse und wo sie am Block anzutreffen schließen sind.

Screenshot_20220206-173328_Samsung Internet.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...