Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Strabag SE Baukonzern - Deutschland / Österreich


Bauhistoriker

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also, ob das gut geht, dass bezweifel ich. siehe holzmann
große firmen agieren ziemlich oft schlechter als kleinere oder mittlere unternehmen.
gut das solche firmen wie max bögl nicht an der börse (AG) gehandelt werden und somit auch nicht feindlich von übernommen werden können. das wäre angesichts der größe von bögl sicher auch nicht so einfach. umsatz im jahr fast 1 milliarde €!

ich seh das hier in der schweiz bei implenia, ehem. bati group. das ist zwar das größte bauunternehmen der schweiz, aber bei weitem nicht das beste smile.gif und nach rücksprache mit einigen angestellten hat sich das auch bestätigt. also groß oder riesig muss nicht immer gut sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das ist vollkommen richtig, das die Qualität einer Firma nicht von der Größe abhängt und das ist doch auch gut so.....leider ist es aber immer noch so das zu 99% bei der Vergabe der Aufträge im öffentlchen Sektor eben nicht die Qualität zählt sondern vielmehr der Preis....das sieht man auch an den zunehmenden Baumängeln, in meiner Gegend werden oder müssen Straßen neu gebaut werden die noch keine 6 Jahre alt sind, einfach weil die Qualität sehr schlecht ist.
.....eine Übernahme einer Firma ist aber nicht zwangsläufig abhängig von der Notierung an der Börse, auch sonst können Firmen einfach übernohmen werden, und selbst bei einem Umsatz von 1 Milliarde € ist man nicht davor gefeit. Trotzdem darf man gespannt sein wie die Entwicklung weitergeht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...