Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Zeppelin 908 Radlager Fahrantrieb kalt keine Leistung


Franzl

Recommended Posts

Korektur , ol Druck für kleine Pumpen ab 30-60 Bar,  Grosse Pumpen ab 220 bis 270 Bar. Waren die meisten alten Maschinen die ich zu Reparatur in Hand bekommen habe . Sonst laut Hersteller Service Tabellen anschauen. Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke,

brauche da irgendwie mindestens mal Info welche Pumpe das ist und wo messanschluss ist.  Muss man das unter Last messen, stand Gas , Teil Last ??? 
messamaturen habe ich von anderen Bereichen schon welche, einen passenden Anschluss wird auch nicht das Problem sein. 
Nur habe ich null Info wo und wie ?Zu der Luft im System habe ich gestern nach mehreren Stunden festgestellt das die Hebefunktion der Schaufel anfängt ein Geräusch zu machen berate beim Senken . Denke da ist später auch Luft im System, wobei das anfangs nicht so ist. Also eher gegensätzlich, wo bei dir Funktion nicht beeinträchtigt ist. 
wenn der Radlader mal die ersten 10/15 Minuten gearbeitet hat ist der Fahrbetrieb wie immer auch alle anderen Hydraulik Funktionen sind von Anfang an voll da. 
das Öl ist keine 30 h alt und sieht am Messschlauch seitlich am Tank klar wie neu aus. 
keine Undichtigkeiten am ganzen System zu sehen. 
muss auch nach Tagen nie Öl nachfüllen, der Stand bleibt eigentlich immer gleich. 
Auch sehe ich am Mess Schlauch seitlich am  Öltank keine Blasenbildung im Öl . 
aber eben nach Stunden harter Arbeit habe ich das Gefühl das beim Senken das Geräusch von Luft im System, vorhanden ist. Dachte das ist vielleicht wichtig zu wissen und mir ist das früher nie so aufgefallen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 Ungefähr so sieht  der Messanschluss. Wichtig ist die  blechkappe mitmini Kette. Das ist immer von weitem zu sehen.

https://ch.rs-online.com/web/p/hydraulik-prufpunkte/4325375/?cm_mmc=CH-PLA-DS3A-_-google-_-CSS_CH_DE_Pneumatik_%26_Hydraulik_und_Antriebselemente_Whoop-_-(CH:Whoop!)+Hydraulik-Prüfpunkte-_-4325375&matchtype=&pla-325562247035&gclid=CjwKCAiAxeX_BRASEiwAc1QdkYjrqKkrYNwUXMYVgVBiz4Ga5BBnK9kjEsfAhHjveYMZHxgsXK1tPhoCGgwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

 

Wenn es nicht vorhanden ist dann auf Pumpe zapfen mit ausgegossenem  M neben. 

Oder Hauptverteiler wo Schläuche  enden. 

Oder am Fahrantrieb selber.

Habe keine genaue info zu diese Maschine  ist aber immer gleich.

Vielleicht finde sich jemand hier der PDF Service Manual hatt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Messen muss man das aber bei fahren, daher braucht es ein sehr langer  verbindungsschlauch das man in Fahrerhaus von Manometer  druck ablesen kann.

Oder einfach Fachperson anrufen . 

Und für nächstes weist man wo ist was.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...