Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hydraulikhammer am 8025


MisterMou

Recommended Posts

vor 1 Minute, Hermann Steil schrieb:

da muss ich allerdings für die älteren Kollegen ne Lanze brechen

Da hast du natürlich recht. Leider sterben die aus und sind in der Unterzahl.

Grundsätzlich gilt, wer nicht bereit ist von den "Alten" zu lernen ist selber schuld. Auch wenn der Stolz manchmal im Wege steht!:bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor einer Stunde, Rookie schrieb:

...

Klassiker sind mit Beton verschmutzte Anbauteile wie Schaufel von Bagger und Radlader. 

...

...meinste so was... :D

887383234_TLmitBetoneingesaut.thumb.JPG.3159eed2eda5aa1e8c7fc043928debf3.JPG

 

257568201_BetonkbelmitPAM.thumb.JPG.8dbe2980cd8a950913c9f2020fe8bca7.JPG

 

vor einer Stunde, Rookie schrieb:

...

Als Vermieter habe ich es noch einfach, kommt alles auf die Rechnung und da wird nach oben gerundet damit sie es auch lernen. Bin nicht pingelig aber ich finde das ignorant gegenüber dem Vermieter/Kollegen/Chef. 

...

...wirste lachen, aber das war in der Firma auch ein Argument bestimmte Sachen nicht selbst zu beschaffen sondern zu mieten... wir -die Werkstatt, Lager konnten uns das Maul fusselig reden... bei den Betriebversammlungen hat selbst der Betriebsrat den Leuten den katastrophalen Umgang mit dem Firmeneigentum vorgehalten-... hat alles nix gebracht. Das einzige was gewirkt hat waren dicke Rechnungen, die vom Baustellenergebnis, das man beim Chef rechtfertigen muß abgehen... da ist dann so mancher Bauleiter rumheulend z.B. mit der Doka-Rechnung über nicht zurückgelieferte -weil nicht mehr auffindbare- Schalung oder Schadmaterial durch die Fa. gelaufen.

Schalung.jpg.1c07725f516ca953463290dba47bff12.jpg

 

PS: ...mit abholbereit meinte ich aber nicht abholbereit für den Firmen-LKW oder den Baumaschinenvermieter, etc. ... sondern durch die Abteilung "Zappzarapp"

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So eine Kacke meine ich, ist doch wirklich frech oder?

Die Schaufel wieder sauber zu bekommen ist Stundenlange Arbeit. 

Wenn ich so einen Spruch höre wie, ist doch nur ein Bagger, könnte ich zum Mörder werden.

Höre ich ständig wenn die Kunden die Karosserie verbeulen ?

 Ich sage dann immer ich trete mal gegen ihr Auto, ist ja nur eine Stoßstange.  Dann fangen die an nachzudenken.😈

Oh Mann, zum Glück bin ich kein Ausbilder ! Ich würde die komplette "alte Schule" einfordern.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...ich muß sagen ich war da so frei und hab solche versauten Anbaugeräte, versaute Betonkübel, versaute Schalung... was auch immer nicht im Lager sauber machen lassen -vieles wäre mangels Personal auch nicht möglich gewesen-, sondern einfach so auf die nächste Baustelle... möglichst von dem Polier, der das Zeug reingeschickt hat wieder rausgeschickt - die Lageristen kannten da schon ihre Pappenheimer und haben die passenden Schalungpakete verladen.

Ein großes Thema war auch die Sauberkeit bzw. eher der Dreck in den Containern (Werkzeug-/Ausenthalts-/ Polier- und Sanitärcontainer)... da gabs welche die haben ihre versauten, verdreckten und <entschuldigung> zugeschissenen Container ins Lager geschickt und erwartet haben, dass wir die sauber wieder rausschicken... mein Vorgänger war da so blöd und hat die Leute aus Werkstatt & Lager damit verheizt und sich unbeliebt gemacht... ich hab da einfach die Parole ausgegeben... so wie se rein kommen, so gehen sie möglicht an den, der sie reingeschickt hat wieder raus... da hat sich dann sogar mal ein Bauleiter, ein Niederlassungsleiter massiv bei mir beschwert - dem hab ich eine Antwortmail zurückgeschickt, dass es ihn bestimmt beim Öffnen von seinem PC weg geweht hat... die Mail hat es letztendlich sogar zu firmenweiter Bekanntheit gebracht. ;)

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...