Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Aktive Menk's (Seilbagger)


Knaxx

Recommended Posts

Nabend,

ich will mich erstmal für die vielen Nachricht und neuen Themen entschuldigen. 😪                                                                               

Okay,nun zu Thema, also ich dieses Video sah habe ich mich Direkt in die Seilbagger von Menk Verliebt ❤️;) Als ich 12 Jahre alt war fuhr ich mit meinem Vater im Lkw mit. In einer Kiesgrube nahe Grafenwöhr Opf. lief (läuft) ein Menk Seilbagger (kann auch ein anderer sein :o ) für die Kies-Nassgewinnung. Gibt es Leute die noch Wissen wo in Bayern noch Menk-Seilbagger laufen. Ich kenne derzeit nur zwei Firmen die noch Menk´s haben. Einmal Luff Abbruch und der nahe Grafenwöhr. Die siebanlage dort ist auch sehr interissant und rustikal ;) 

LG @Knaxx_BaumFällt

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In Schwarzenfeld an der A93... Kieswerk Schatz, leider kommt man da normalerweise nicht in den Bereich, wo abgebaut wird... das Material wird mit Dumpern nach vorne zur Siebanlage gefahren.

Im vorderen Bereich bei der Werkstatt / Siebanlage / Sandwaschanlage stehen zumindest 2 oder 3 Menks, die nicht in Betrieb sind... in wie weit die nochmal aufgebaut werden weiß ich nicht (zumindest der bei der Werkstatt sieht eher nach Ersatzteilspender aus).

Evtl. auch mal den Eigentümer Wolfgang drüben auf http://www.baumaschinenbilder.de fragen...

 

PS: http://kieswerk-schatz.de/wp-content/uploads/2018/11/IMG_4737.jpg

 

Edit: ... und lt. diesem Beitrag / Bild scheint die Fa. Naabkies etwas weiter vor dem Kieswerk Schatz auch noch Menks zu haben.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...