Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zeppelin ZRH 12 - Schwenkmotor läuft nach (Spiel?)


Recommended Posts

vor 10 Stunden, Jens1999 schrieb:

Guten Abend, nochmal zur Erläuterung. Von Hand lässt er sich natürlich nur so wie auf den Fotos abgebildet drehen, und zwar auch nur 3-4cm, danach kommt ein Widerstand. @Hydraulix: nach deiner Beschreibung dürfte man ihn garnicht drehen können, ist das korrekt? 

 

Gruß JW

Hallo,

wenn man die Welle mit dem Ritzel von Hand drehen kann, dann stimmt etwas nicht, dass dann Widerstand kommt, ist auch so, da drin laufen die

Teile Metall an Metall, mit Hydr. Druck laufen die natürlich leichter als von Hand, und dann fähst du noch dünnes Öl, oder was ist die rote Flüssigkeit ?

denk mal an die Belastung die der kleine Motor ausgesetzt ist.

Wie der Kollege H.Steil schon beschreibt, in der Verbindung Ritzel-Drehkranz gibt es auch Spiel, mehr oder weniger,

einmal neu den Torqmotor und probieren, die Dinger sind gar nicht so teuer.

Schöne Festtage an alle.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 11 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

ich nochmal, bei den Drehversuchen, hast du doch sicher den Ventilblock entfernt, der Widerstand kann dann von dem Ventilblock kommen.

Ich habe nur den reinen Hydromotor gemeint.

Hydraulix

 

ja ich hatte den Ventilblock entfernt wie auf dem Bild sichtbar und dann am Ritzel gedreht - konnte gut 3-4 cm drehen dann kam der Widerstand. Soll ich den mal wieder drauf montieren und dann erneut versuchen? wie muss der Motor im Idealfall sein? Darf er sich überhaupt bewegen?

bearbeitet von Jens1999
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal den Motor auseinander genommen und siehe da, es kamen Späne eine Ritzels zum Vorschein. Danach alles wieder zusammen gebaut, das Spiel ist jetzt wesentlich weniger geworden und auch das "Bremsen" ist besser. 

IMG_75671.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...