Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wie Du einen Hochbeet anlegen könntest


Recommended Posts

Hallo,

ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, indem ich über Gartengestaltung schreiben kann. Herzlichen Dank für die Aufnahme!

Ich komme aus dem wunderschönen Bremen an der Weser.

Jetzt zu meinem Thema:

Hier eine kleine Anleitung für das Erstellen eines Hochbeetes:

Einen Hochbeet könnte man aus Granit, Palisaden, Findlinge umfassen. Beispielsweise kaufst du dir Palisaden aus Holz und erstellst eine Umfassung von 70 cm. Du kannst aber auch Mutterboden bestellen und dir einen Erdhügel daraus formen. Das wäre die einfachste Variante. Es sei denn, du hast noch Mutterboder irgendwo herumliegen, dann kannst das verwenden.

Je nachdem wie hoch dein Hochbeet sein soll, gibt es Größen von ca. 30 cm bis 2 m. Er wird ein Graben um den Erdhügel ausgeschachtet. Die Palisaden werden Stück für Stück gesetzt. Um so höher die Palisaden sein sollen, um so tiefer werden sie eingegraben. Bei einer gewünschten Hochbeet-Länge von 70 cm kann man die Palisaden 30 cm in die Erde graben.  Im Nachgang schön bepflanzen.

Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, dass ich dem ein oder anderen weiterhelfen kann.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hermann,

oh danke für die Grüße. Hier ist es noch ganz mild.

So lange der Boden nicht gefroren ist, kannst du es auch jetzt durchführen. Wie gut, dass das Bauhaus noch auf hat.

Schönen Gruß

Michael

bearbeitet von Baumichi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Hier ist es zwar auch noch mild , aber Baumärkte haben bei uns zu (liefern nur noch ans Handwerk).

An Mutterboden komm ich aber auch so dran , wollte mir nächstes Jahr im Zusammenhang mit nem Pool eh alles umgestalten ,

Mein Nachbar hat sich eins aus Paletten gebaut , da hat er aber Salat und so drin , 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...