Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Euro-Auction


Recommended Posts

Suche eher ein Schnäppchen für mich, wie z.B. einen Stampfer, Schaufeln (falls was passendes dabei ist) und sonstige Kleinigkeiten. Keine größeren Maschinen mit viel Technik und Schnick Schnack dran, gerade um das von Euch beschriebene Risiko gering zu halten. 

 

Habe bisher gute Erfahrungen mit der Firma Surplex gemacht, die Versteigern auch komplette Firmen. Habe mir damals eine komplette Werkstattausrüstung mit Werkbänke, Arbeitstische, Rollwägen und ähnlichem geschossen. Der Vorteil, Surplex ist ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf, wo man zu den angebotenen Artikeln auch detaillierte Fragen stellen kann und diese auch beantwortet werden.

Bei Euro-Auction und RB Auction ist die Kommunikation ja ausschließlich auf Englisch. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also als Gelegenheitsbieter, gerade privat, hat man da eigentlich keine Chance. Wenn es mal eine gute Maschine gibt erreicht sie ihren Preis oder geht im Paket an einen Händler. Die Auktion läuft etwas anders als "normale". Wenn man den Zuschlag erhält kann man sich aussuchen ob man eine, zwei oder alle nimmt.

Es geht wirklich sehr schnell und es werden Unmengen von Ware innerhalb einer Std. versteigert. 

Man kann alles starten und ausprobieren, da ist auch Vorsicht angesagt. Man weiß nicht was der vorherige gerade mit der Maschine gemacht hat, z. B Schnellwechsler auf. Kleinmaschinen die im 2ten Rang versteigert werden z.B Rüttelplatten  können nicht einfach ausprobiert werden.  Ich rate jedem mal hinzugehen und sich das anzuschauen, aber nicht in der Hoffnung etwas steigern zu können.

Es gibt einige Auktionhäuser, ich kenne sie fast alle. Ich war von 2000 -2010 sehr viel unterwegs auf Präsenzauktionen, war ne tolle aber anstrengende Zeit.

Seit spätestens 2010 ist das ganze Geschäft aber ins Internet verlagert und uninteressant geworden. Damals hat man sich mit 30-300 Mitbietern rumgeschlagen und heute ist es die ganze Welt.  

Die Zeiten der Schnäppchen sind vorbei !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...