Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Verachtert CW10 hydraulisch


Atlas804

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang dieses Jahres einen Zeppelin Zm60 Bj 2000 zugelegt. Nach einigen Umbauarbeiten steht jetzt der Schnellwechsler an. Verbaut ist ein Verachtert Cw10 mechanisch. Trotz anfänglichem Zweifel finde ich das System gar nicht schlecht. Nun möchte ich den Wechsler von mechanisch auf hydraulisch Umbauen.  Jetzt tun sich mir natürlich einige Fragen auf.

Meine erste Frage wäre wo bekommt man die Teile für einen Umbau her? (Außer bei Zeppelin/Cat). Habe bisher nur bei der Firma Kramp die einzelnen Teile zum Kauf gefunden.

Meine zweite Frage wäre bezüglich der hydraulischen Steuerung des Wechslers. Verbaut ist ja ein doppelwirkender Zylinder. Bedeutet der Zylinder muss dauerhaft unter Druck stehen wenn der Wechsler geschlossen ist? Oder reichen die verbauten Federn den Wechsler geschlossen zu halten?

Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen. Eventuell hat auch jemand Unterlagen zu diesem Schnellwechsler.

LG

Marco

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

die allererste Frage ist, ist der Bagger dafür vorgesehen, wenn ja, kaufst du den kompletten Zylinder, baust ihn ein, schließt ihn an und fertig........ Wenn nicht, wird das ein richtig großer Nachrüstumbau! Es ist nicht nur die Hydraulik, sondern auch die elektrische Sicherheitsschaltung, die ein unbeabsichtigtes Öffnen des Wechslers verhindert. Übrigens die Verachtert Kupplung ist eine sehr gute und vor allem die sicherste Schnellkupplung, sie wird sehr oft nachgebaut und diese Zylinder passen so gut wie alle auch untereinander. In Polen gibt es da viele Anbieter zu sehr guten Preisen......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Peter&Nicole schrieb:

Hallo,

die allererste Frage ist, ist der Bagger dafür vorgesehen, wenn ja, kaufst du den kompletten Zylinder, baust ihn ein, schließt ihn an und fertig........ Wenn nicht, wird das ein richtig großer Nachrüstumbau! Es ist nicht nur die Hydraulik, sondern auch die elektrische Sicherheitsschaltung, die ein unbeabsichtigtes Öffnen des Wechslers verhindert. Übrigens die Verachtert Kupplung ist eine sehr gute und vor allem die sicherste Schnellkupplung, sie wird sehr oft nachgebaut und diese Zylinder passen so gut wie alle auch untereinander. In Polen gibt es da viele Anbieter zu sehr guten Preisen......

 

Hallo,

der Bagger ist bis jetzt nicht für einen hydraulischen Schnellwechsler ausgelegt. Hydraulische sowie elektrische Steuerung ist für mich kein Problem umzubauen. Nur stellt sich mir die Frage ob ich den Zylinder dauerhaft mit Druck versorgen  muss oder ob die verbauten Federn zum sicheren schließen des Wechslers ausreichen? Weiter die Frage ob ich, falls man den Zylinder dauerhaft unter Druck setzt, die Druckleitung mit einem Druckschalter absichern muss?

Lg

Marco

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Atlas804 schrieb:

Meine erste Frage wäre wo bekommt man die Teile für einen Umbau her? (Außer bei Zeppelin/Cat). Habe bisher nur bei der Firma Kramp die einzelnen Teile zum Kauf gefunden.

Meine zweite Frage wäre bezüglich der hydraulischen Steuerung des Wechslers. Verbaut ist ja ein doppelwirkender Zylinder. Bedeutet der Zylinder muss dauerhaft unter Druck stehen wenn der Wechsler geschlossen ist? Oder reichen die verbauten Federn den Wechsler geschlossen zu halten?

Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen. Eventuell hat auch jemand Unterlagen zu diesem Schnellwechsler.

LG

Marco

 

Die Teile kan man zB bei GP bekommen, Link ist zur CW20-30-40, aber CW10 liefert er auch: https://www.gp-used.com/index.asp?foto=56&groep=Snelwissels&hoofdgroep=Graafmachines&Aansl=CW

 

Die verbaute Federn halten den Wechsler geschlossen, weil es gibt ihm auch mit einzelwirkender Zylinder,

 

Welche Unterlagen suchst Du, weil auser die Verrieglung gibt es nicht viel am SW.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...