Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Zeppelin ZM 6 B Lenkung defekt


Tinobel

Recommended Posts

Servus Zusammen,

ich habe nun das Orbitrol ausgetauscht und immer noch keine Veränderung

Ich habe die Hydraulikleitungen am Lenkzylinder abgeschraubt und mit Blindstopfen versehen,

auch hier kein Druckaufbau. Nun habe ich auch die Anschlüsse am Lenkzylinder verschlossen und am Reifen

mit eine 3 Meter langen Verlängerung einen Lenkeinschlag  gemacht und mit einem Spanngurt Übernacht vorgespannt.

Kein Druckverlust ,also sollte der Lenkzylinder auch in Ordnung sein.

Am Vorsteurölversorgungsventil (Prioventil) liegt an allen drei Anschlüssen 25 Bar an. Auch die Druckdose scheint in Ordnung zu sein.

Was kann an dem Teil noch defekt sein ?

 

Danke und Gruß Tinobel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 10 Stunden, Tinobel schrieb:

Servus Zusammen,

ich habe nun das Orbitrol ausgetauscht und immer noch keine Veränderung

Ich habe die Hydraulikleitungen am Lenkzylinder abgeschraubt und mit Blindstopfen versehen,

auch hier kein Druckaufbau. Nun habe ich auch die Anschlüsse am Lenkzylinder verschlossen und am Reifen

mit eine 3 Meter langen Verlängerung einen Lenkeinschlag  gemacht und mit einem Spanngurt Übernacht vorgespannt.

Kein Druckverlust ,also sollte der Lenkzylinder auch in Ordnung sein.

Am Vorsteurölversorgungsventil (Prioventil) liegt an allen drei Anschlüssen 25 Bar an. Auch die Druckdose scheint in Ordnung zu sein.

Was kann an dem Teil noch defekt sein ?

 

Danke und Gruß Tinobel

Hallo,

25 Bar für die Lenkung ist zu wenig, wurde dass Orbitrol auch 1:1 getauscht, da gibt es viele Ausführungen.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bescheidene Frage .

Wie sieht denn der HD Füllstand aus ? 

ich hatte letzteres auch einen ZM 6 B gehabt bei dem die Lenkung ausgefallen ist . Das Problem ist wenn der HD füllstand unter einen gewissen pegel fällt kann die Zahnradpumpe die weit aus höher liegt und der sauganschluss auch nur Luft ziehen . Also ich würde erstmal am motor hinten überprüfen ob meine Pumpe entlüftet ist . 

Dann könntest du nochmal die AB verbindungen am orbirol blind machen und den pumpen druck messen wollte ca 170 bar sein 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 5 months later...
On 23.4.2021 at 21:54, Darkstar108 schrieb:

Hallo

Kann mir vielleicht jemand den Typ der Lenkungspumpe sagen, bzw einen Link schicken?

Die Pumpe scheint bei mir defekt zu sein.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Dominik

Salami Pumpe (linke Seite Lenkung und rechte Seite Bremse) 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...