Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

TEREX HR1.6 Elektronik Problem


Recommended Posts

Dieser Schlüssel sieht für mich recht normal aus , also ohne , 

ein Masterschlüssel ist ein Extra Schlüssel , meist in einer anderen Farbe , der ist dafür da ,um neue Schlüssel anzulernen.

mach erst mal den Anlasser neu, dann schaust du mal weiter, aber ein defekter Anlasser ist aber noch keine Erklärung für den Spannungsabfall , da hätte ich eher die Batterie oder ein defektes Kabel oder ein Masseproblem  in Verdacht. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja Masseproblem wäre auch ein Thema, haben es aber mit einem externem Kabel ausgeschlossen dh Masse haben wir uns mit einem Starterkabel als bypass geholt, zudem waren alle Klemmen der Masse fest. Leider komme ich auch nicht richtig unter den Bagger da er noch auf dem Hänger steht. Anlasser wird getausch und dann werde ich weiter berichten. Die verbaute Batterie habe ich grad an einem Ladegerät mit Fehlermessung, lädt bisher ohne Probleme und Fehler dennoch werde ich die Batterie sicherheitshalber tauschen.Sicherungen haben wir auch alle durch gemessen zudem alle Verbraucher nacheinander aus dem Stromkreis genommen. Motorabsteller haben wir auch abgeklemmt und der Stromabfall war danach weniger. Denke wir sind schlauer wenn der Anlasser drin ist.

 

Danke bis hierhin

 

LG

 

André

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend ,

so hier das versprochene Update! Es war tasächlich der Anlasser. Das Ding war so rappel kaputt, wundert mich das dieses Schätzchen beim Verkäufer überhaupt angesprungen ist. Nachdem ich den Anlasser gestern mal auseinander gebaut habe kamen folgende Bilder zu Tage.Die Kohlen haben sich an der Erhebung des Kollektors (Bild 1) festgehangen und scheinbar verschweißt (Bild 2).Die Kohlen waren auch unterschiedlich abgenutzt. Zu allem Überfluß kam noch dazu das unser Starterkabel nicht in Ordnung war! Daher vermutlich das " brutzeln" unter Last, Jetzt  läuft er und als nächstes kommen erstmal die Flüssigkeiten und Filter dran, die sind auch fertig! Danke an Herrmann für deine Mühe.

 

Elektroplan habe ich mittlerweile einen vom TC16 Twin gefunden, hat als zusatz zwar den Elektron Antrieb bis dahin sollter der Rest aber gleich sein!Müsst ihr mal durchscrollen sind viele Seiten!

http://constructionsupport.terex.com/_library/technical_assistance/Terex_Schaeff/Aktuelle Serviceunterlagen/TC16 Twin Drive - eng Service Manual - TC00161786-Twin Drive.pdf

image0.jpeg.b29005623ba54e63e3dbc3d138a2ce52.jpegimage2.jpeg.9238f4ec6cb8166cef3d20e058a1de0c.jpegimage3.jpeg.744270b6f30442d05ead099a8cfeb33a.jpegimage4.jpeg.d7f784ce32dcfb8791a30b438dd4497f.jpegimage0.jpeg.0fbb77812ebf3c28b4899e5f783dee05.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

nach nun 4 Monaten und mittlerweile einigen getätigten Arbeiten ein kurzes Review zu dem Terex HR1.6.

 

Ich bin echt begeistert von der Kraft und dem Einsatzspektrum des Geräts. Das Verstellfahrwerk und der Tilt sind eine Wucht. Geplant war den kleinen nach beendigung des Projekts ( Poolbau und Garten komplett Renovierung ) wieder zu Verkaufen aber ,, nun ja wo die liebe hinfällt ...  und dem leitspruch .. Jeder Mann muss einmal im Leben einen Bagger besitzen und vielleicht behalten ;-).

 

Trotzdem eine Frage

 

Die Schaufelaufnahme ... was ist das für eine ? Man kann die Schaufel als Tief und Hochlöffel nutzen und ich benötige noch eine Schmale Schaufel nur finde ich im Netz recht wenig , MS01 ist es wohl nicht oder ??

grafik.png.8b7093f70e33ec0b87d73a266f17d2e8.png

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...