Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Bobcat Haken vorne?


Recommended Posts

Diese Haken sind für Anbauteile. Wir haben einen Gehl4610 und da sind auch solche haken und auch 2 Hydraulikanschlüsse.
Wir können bei unseren ein Baggerteil montieren . ( siehe Bild) Ich hoffe man erkennt auf dem Bild etwas:)
 

Dies haben wir aber Verkauft, da wir uns Minibagger etc gekauft haben.  und auch die Standfestigkeit und Kraft ist sehr gering gegenüber Minibaggern.
Gruß

Adrian

20170225_100621.thumb.jpg.d528866fdcf359adc8b1be31e33d3bde.jpger

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 11 Stunden, Aka schrieb:

PS: Bobcat = "größter anzunehmender Unfall in der Baumaschinenentwicklungsgeschichte" - meine bescheidene Meinung.

Hey Aka, du wirst deine Gründe haben. Ich habe nicht viele Bobcat gesehen und nur ein paar Minibagger von denen gehabt aber die haben alle prima funktioniert. Solide Technik mit Kubota Motoren. 

Die würde ich nicht in einen Zug mit Kobelco, Kubota, Takeuchi und co. nennen aber deutlich über JCB einordnen (Minibagger). Die alten 3,5to. sind total beliebt und laufen.

Gruß in die Runde

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Rookie schrieb:

Hey Aka, du wirst deine Gründe haben. Ich habe nicht viele Bobcat gesehen und nur ein paar Minibagger von denen gehabt aber die haben alle prima funktioniert. Solide Technik mit Kubota Motoren. 

Die würde ich nicht in einen Zug mit Kobelco, Kubota, Takeuchi und co. nennen aber deutlich über JCB einordnen (Minibagger). Die alten 3,5to. sind total beliebt und laufen.

Gruß in die Runde

 

Hallo, das hat mit der Technik nix zu tun... ich finde diese Dinger einfach grusselig zu fahren. Das hat auch mit der Marke Bobcat nix zu tun (der z.B. angesprochene Bobcat-Minibagger ist wieder ganz was anderes)... sondern mit dieser Fahrzeugkonstruktion so mit Lenkbremse, Schaufelbedienung mit Fußpedalen, usw.

Da sitzte drin wie in nem Schaukelstuhl, kannst froh sein wennste nix übern Haufen fährst, weil du rundrum nicht mal vernünftig rausgucken kannst, bist auf einem typisch unebenen Baustellengelände ständig am gucken, dass du das Ding nicht umschmeißt und wirst dabei durchgerüttelt und geschüttelt... nö, lieber nen Handbagger mit Holzausleger oder den ältesten konventionellen Radlader als ein (z.B. neues) "Bobcat".

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...