Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Stampfer variomax SL2 Losenhausenwerk


Recommended Posts

Guten Abend in die Runde, 

 

mein Name ist Eike und ich komme aus Ostwestfalen.  Haben nun vor, unseren Garten einmal in

Eigenregie  unsere Garten neu zu gestalten.  Um nicht immer alles lange mieten zu müssen, hatte ich mir einmal einen gebrauchten Stampfer gekauft.

Leider ist kein Typenschild mehr vorhanden. Nach dem Bildern im Internet ist es aber ein Variomax SL2.

Hatte nun mal etwas Zeit investiert und den Stamo 76 von Sachs wieder zum Leben erweckt.

Stampfer hüpft auch los, soweit alles super.

Defekt ist natürlich der Faltenbalg,  und es fehlt das Öl im Fuß.   

Anbei einmal zwei Fotos.

Nun meine Frage... HAt jemand eine Bedienungsanleitung für das Gerät oder weiß Jemand, 

wieviel Öl in den Fuß kommt. 

Eventuell weiß auch noch jemand, ob und wo es noch einen Faltenbalg für das Gerät gibt.

 

Danke für eure Unterstützung.

 

 

Stampfer1.jpg

stampfer2.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

Hab den gleich stampfer, es ist ein case vibromax sl2. 

Seitlich am Fuß befindet sich eine schraube die den füll Stand bestimmt einfach dort rein befüllen bis es anfängt raus zu laufen. Ca 2 Liter. Das der stampfer dabei aufrecht steht muss sollte klar sein. 

Bei der Manschette wirds schwierig originale giebts zwar noch sind aber extrem teuer. Einfach googlen. 

Ich hab eine von einem anderen drauf gezogen, war eine sehr schwierige Aktion und ist auch nicht richtig dicht... 

Siehe Bild. 

Das zerlegen für den Manschetten einbau ist auch nicht einfach die federn im Inneren stehen unter ziemlicher Spannung. Also Vorsicht. 

Mann muss zu zweit sein und sollte sich schon etwas auskennen, und Erfinderisch sein sonst würde ich es gleich lassen. 

Grüße aus Österreich 

Matthias 

 

20210128_173252.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

ich habe einen Defekten SL2 bekommen können. Bei diesem fehlen leider die Federn. Hat jemand die Möglichkeit die Federn zu vermessen? Oder hat eventuell jemand noch Teile liegen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Kevin

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
On 14.6.2022 at 12:58, d320 schrieb:

Hallo,

ich habe einen Defekten SL2 bekommen können. Bei diesem fehlen leider die Federn. Hat jemand die Möglichkeit die Federn zu vermessen? Oder hat eventuell jemand noch Teile liegen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Kevin

 

Hey ich hab einen mit federn und könnte sie dir ausmessen wenn noch Bedarf ist. Ansonsten hätte ich auch noch ne frage.... bei meinem rutscht das pleuel was die federn hebt, also nicht am Motor, von der Welle runter und blockiert dann. Ist das irgendwie normal gesichert oder check ich da was nicht?

 

Grüße Dennis 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der an dem Stampfer rumdoktert :) ! 
 

@d320 Federn kann ich auch noch messen wenn der Bedarf noch besteht. 
 

@ibbes habe deine Frage nicht ganz verstanden, du möchtest das Pleuel von der Welle runter ziehen aber es blockiert ? 
 

Eine Frage an @Hiasl: was für ne manchette hast du genommen ? Könnte eine originale für 230€ bekommen, finde es aber ein bisschen teuer für was es ist. 
 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. 
 

Gruss

Kévin 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...