Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kaufberatung Gitterlöffel


Adri511

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jüno,

wo liegt der große Unterschied zwischen einem Gitter- und einem Sieblöffel? Ich dachte eigentlich das ist das gleiche, musste aber feststellen, dass als Gitterlöffel die mit den längs angeordneten Flach / Vierkantstäben bezeichnet werden (wie auf dem Bild von dir) und die Sieblöffel mit den quer liegenden Rundstählen. Wofür eignet sich welcher Löffel besser? Welche verkleben / verschmutzen schneller bei stark haftenden Material?

 

Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es nur die mit den Längsgittern. Dann hat irgendwer irgendwann mal die Querstäbe dazu geschweißt. Dann wurden die Stäbe mal rund statt eckig. Dann kamen die richtigen Sieblöffel mit den hydraulischen Angetriebenen Siebflächen. Wir bauen alle Varianten auf Kundenwunsch- und nach Beratung -außer den hydraulischen, da gibt es schon einige und da wollen wir nicht noch in den Preiskampf einsteigen.

Also Allgemein Gilt ganz grob: So wie auf dem Bilds von mir, verklebt am geringsten. Je mehr Stäbe drin sind und je Enger die Abstände umso schneller geht es zu. Durchgesetzt haben sich eigentlich zwei Gitterabstände 80 mm und 60 mm. ( anderes ist auch möglich ) Wenn du einen Brecher mit hohem Tempo füllen willst. nimmst du am besten einen 80 Abstand und einen großen Löffel mit viel Inhalt, den machst du nur halb bis 3/4 voll. Beim Einkippen und Bewegen Richtung Brecher ist das meiste unnütze Material dann weg.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht  ca 85 % meiner Kunden die Variante mit den Längsgittern in gerader Bauweise bevorzugen Bei Rundstahl gibt es mehr Klemmer.

Jedem Pflasterbauerfan empfehle ich 60 mm.   Reine Sieblöffel mit Hydraulik nur bei Spezialanwendungen wenn es wirklich super sauber werden muss.

Das ist auch Zeitaufwendiges Sieben. Viele Kunden sagen, hätte ich mir lieber eine kleine Siebanlage gekauft. - ich werte das jetzt mal nicht.

Klar mache ich jedem gerne ein Angebot - anfragen gerne per  PM oder über unsere Homepage. www.lrtgmbh.de ( Werbemodus aus😇)

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...vom Vorbesitzer selbst gebastelter Sieblöffel am neu erworbenen Gebrauchtbagger :( ... hat damals einiges an Mühe gekostet das wieder zu zu schweißen <_<

ZM_15_Vorderseite.JPG.39d427c63af2ffad1b8445dbaf489e30.JPGCIMG0307.thumb.JPG.a9ee939a2469a39555187593dc6cba9e.JPG

 

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...