Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mir wird übel vom Geruch

Bewerte dieses Thema


JFKEEY

Recommended Posts

Gude, ich hab einen Rollcontainervoll mit Werkzeug geschenkt bekommen. Schraubendreher, Maulschlüssel und Zangen etc etc. nicht sehr alt würde ich sagen und ohne rost. Eigentlich super für ne kleine Garage oder Schuppen und ich nehme gerne / sammle gerne. 

Leider steht dieser Container in der Ecke und ich weiß nicht was ich machen soll. Das Werkzeug darin stinkt grausig. Es ist kein chemischer Geruch oder Gummi ,ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ohne Handschuhe trau ich mich da auch nicht ran da ich vermute einige Streptokokken würden es nur zu gerne begrüßen mich vor dem Corona hinzustecken. 

Also die frage ist wie reinige ich das Werkzeug ? warum stinkt es wie hölle ? Rollcontainer verbrennen oder muss das zum Sondermüll ? 

Ideen oder letzten Gruß ?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...etwas mehr Informationen wären gut um abzuschätzen woran es liegen könnte.

Was z.B. richtig brutal ekelerregend riecht ist verbranntes / überhitztes Hydrauliköl... ich bin da mal eines morgens in die Werkstatt wo se gerade Service an unserem Terex TW85 gemacht haben - hatte ich mir echt nicht vorstellen können, bis mir einer unserer Mechaniker gesagt hat, dass se den Terex wohl mal so richtig überhitzt haben und deshalb das Öl so stinkt.

Ansonsten würde ich das Werkzeug... Stecknüsse, Gabel-/Ringschlüssel, usw. einfach mal Stück für Stück mit Wasser, Seife & Spülmittel waschen, anschließend zum Trocknen z.B. auf nen Heizkörper und danach würde ich das Werkzeug in ganz normales frisches (billiges) Motoröl tauchen, abtropfen lassen und mit einem Lappen abreiben... so dass ein leichter / dünner Ölfilm zurückbleibt damits nicht rostet.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Maxi100 , ja und nein. Aufn Müll wenn es wirklich dreck und kaputt ist. Riechen ? sollte doch lösbar sein und nachhaltigkeit steht bei mir an oberster stelle.

@AKA, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mal leute eine geruchsprobe nehmen lassen und fast alle meinen es richt nach erbrochenen. 

Süssezend man mag gleich mit brechen. Nein man sieht nix und mir wurde versichert man hat es nicht aus einem Eimer geholt nach ner suffparty. 

Ein Kollegem meinte da sind Schrauben drehe mit Gelben Transparenten Griff dabie, die kommen aus den USA und die würden gerne mal stinken. 

Gut Ich werde es probieren und die wichtigen sachen ohne Plasitk so reinigen und berichten. 

FG Michael

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...