Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hydraulikmeißel - Kaufempfehlung?


storebro

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

ich weiß es könnte sein das das ein bisschen komisch Klingen aber:

Der Hydraram Fx-20 ist echt nicht schlecht! Den haben wir selber in der Firma, an einem 2 tonnen neuson bagger von 2003.

 

ich denke auch die Demarec Meißel/Spechte sind auch nicht schlecht!

Aber noch eine Frage: wieviel Hyraulikliter kann dein Bagger in der Minute?! Für den Fx-20 braucht man 15-25 Liter pro die Minute.

Kannst du den "Sunward" -Bagger empfehlen?! 

 

LG😀

@storebro

bearbeitet von kleiner_roter_bagger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@kleiner_roter_bagger

Sorry für die späte Antwort. Ich war die letzten Wochen gesundheitlich etwas verhindert. Keine Sorge, hat nichts mit Corona zu tun 😉

In der Betriebsanweisung stehen 34 Liter. Ob da ein "Grinsezuschlag" dabei ist, weiß ich aber nicht. Ich rechne einfach mal mit 30 Liter.

Bis jetzt kann ich nichts Schlechtes gegen den Bagger sagen. Die ersten 70 Stunden ließ sich der Oberwagen nicht feinfühlig genug drehen, was bei Arbeiten direkt an einer Hauswand eine echte Herausforderung war. Mittlerweile hat sich das Problem jedoch von selbst gelöst.
Was ist passiert?? Keine Ahnung......
Ein 6/2 Wegeventil (Umschaltung zwischen Erdschild <--> verstellbarem Raupenfahrwerk) war bis jetzt kaputt. Wurde aber anstandslos ersetzt. Das kann aber auch bei jedem anderen Bagger passieren. Deswegen ist das kein Kritikpunkt für mich.
Auch die Leistung ist für diesen "Spielzeugbagger" wirklich beeindruckend.
Der Verbrauch liegt irgendwo zwischen 2,2 und 2,5 Liter / Stunde bei Drehzahlen von 1800 und 1900min-1. Diese Drehzahl ist locker ausreichend.

Deswegen kann ich guten Gewissens sagen, "Ja, bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden"
 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...