Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Hydraulikmeißel - Kaufempfehlung?


storebro

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Hydraulikmeißels für meinen Sunward 1,8T Minibagger.
Es soll wohl auch sogenannte "Hochfrequenzmeißel" geben, habe aber bei Google leider nichts brauchbares darüber gefunden. Kennt jemand solche Meißeltypen auch aus der Praxis? Wie sind die Erfahrungen?
Die meisten Meißel, welche ich bis jetzt gefunden habe, arbeiten mit einer Frequenz von 500-1500 Schläge / Minute.

Ich bin gerne bereit Geld für einen vernünftigen Meißel auszugeben (geschenkt bekommt man diese Geräte ja nicht....), kenne mich aber ehrlich gesagt nicht gut genug aus, um das richtige Produkt und aus den verschiedenen Varianten den besten Mittelweg für mich zu finden. Den perfekten Meißel gibt es sicher nicht, dass ist mir bewusst.
Auch möchte ich nicht in eine Marketingfalle tappen.......

Die üblichen Verdächtigen habe ich bis jetzt ins Auge gefasst:
- Wacker-Neuson
- Häner
- Kinshofer
- Neumeier
- soosan

Meine Frage wäre, wer mit den verschiedenen Herstellern bis jetzt praktische Erfahrungen gesammelt hat? Welche Vor- und Nachteile gibt es bzgl. Konstruktion?
Welches maximale Gewicht sollte euren Erfahrungen ein Meißel bei einem Bagger mit 1,8T Gewicht haben?
Als Budget habe ich max. 4000€ eingeplant. Mehr möchte ich jedoch nicht ausgeben.

 

Danke für eure Zeit

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, 

bis jetzt habe ich Atlas Cocpo Hammer eingesetzt. Sind Top Geräte aber Preis Leistung stimmen für mich nicht. Mein Händler hat mich von der Marke Rammer überzeugt und ich bereue es nicht. Zu deiner Maschine würde sehr gut der Rammer R01P passen, 4000€ brauchst du da nicht ausgeben. Einen guten Kontakt habe ich. Rammer ist ein Finne, ich habe einige Finische  Maschinen im Einsatz und bin von der Qualität der Finnen überzeugt.