Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

PW 75 R fährt manchmal nicht


Recommended Posts

Hallo,  ich kann seit ca. 5 Wochen einen Komatsu Mobilbagger PW 75R mein Eigen nennen. Der Bagger ist Bj. 2004 und hat 3.700 Std. gelaufen. Er sieht noch recht gut aus, wurde regelmäßig gewartet und funktioniert auch meistens einwandfrei. Das  Baggern funktioniert einwandfrei, jedoch manchmal will er einfach nicht fahren. Dann läßt sich die schnell/langsam Umstellung auf dem Tableau nicht richtig bedienen und man kann machen was man will, er bewegt sich nicht forwärts und nicht rückwärts. Des weiteren habe ich das Gefühl, dass die schnell/langsam Umstellung, der Drehkopf, an dem Lenkstockschalter nicht wirkt. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Manchmal versucht er auch zu fahren, ruckelt aber nur sehr schnell. Gefühlt ist da irgenwo ein Wackelkontakt. Kennt das jemand und weiß Abhilfe, hat jemand eine Idee, wie man hier analytisch vorgehen kann, hat jemand einen elektr. und / oder hydraulsichen Plan. auf dem man eine Vorgehensweise ausarbeiten könnte?

Ich selbst bin Ing., habe aber keine Erfahrung mit Baggern. Das Teil habe ich mir hobbymäßig zugelegt, da es schon immer ein Traum war. habe ein großes Grundstück und kann da den Bagger bewegen, aber nur wenn er will.

Für jeglich Tipps, Empfehlunegn und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Taucher

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...