Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zeppelin ZM 13, qualmt stark schwarz und verliert Leistung


renel1011

Recommended Posts

Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten. 

Habe in den nächsten Tagen noch eine kleinere Baustelle abzuarbeiten. Da lasse ich den Tankdeckel mal ab und lasse proforma mal den Luftfilter draußen. Gucke vorher dann nochmal ob die Ansaugleitungen alle fehlerfrei sind. Da können diese Sachen schon mal ausgeschlossen werden. 

 

Ich habe auch schon mal davon was gehört, dass in der Pumpe eine Art "Grenzlastregler" sitzt. Dieser könnte wohl auch hängen bzw. eine Feder da drin sitzt die brechen kann? 

Dieser soll wohl die Ölmenge? regeln und den Motor vor Überlast schützen und die Pumpe dann runter regeln. 

Ist da was dran, also gibt es sowas und wie funktioniert sowas genau? Müsste ja dann schon über Fliehgewichte Drehzahlabhängig regeln oder? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 14 Stunden, Rene2140 schrieb:

Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten. 

Habe in den nächsten Tagen noch eine kleinere Baustelle abzuarbeiten. Da lasse ich den Tankdeckel mal ab und lasse proforma mal den Luftfilter draußen. Gucke vorher dann nochmal ob die Ansaugleitungen alle fehlerfrei sind. Da können diese Sachen schon mal ausgeschlossen werden. 

 

Ich habe auch schon mal davon was gehört, dass in der Pumpe eine Art "Grenzlastregler" sitzt. Dieser könnte wohl auch hängen bzw. eine Feder da drin sitzt die brechen kann? 

Dieser soll wohl die Ölmenge? regeln und den Motor vor Überlast schützen und die Pumpe dann runter regeln. 

Ist da was dran, also gibt es sowas und wie funktioniert sowas genau? Müsste ja dann schon über Fliehgewichte Drehzahlabhängig regeln oder? 

Hallo,

da ist schon einiges dran, dass geht auch über Federn, Druckwaage usw., Verschleiß ist es am ehesten, selbermachen ist nicht möglich, ein guter

Zeppelinschrauber könnte es möglicherweise einstellen, aber der Verschleiß ist trotzalledem da, und nicht zu lange ohne Luftfilter auf der

Baustelle rumtoben.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben jetzt mal Luftfilter raus geschmissen und die Einstellschraube der Einspritzpumpe weit rein gedreht um die Kraftstofffördermenge zu reduzieren. Leider dasselbe alte Problem, genauso wie ich es geschildert habe.

Habe leider vergessen den Tankdeckel noch abzunehmen. Wenn im Vorfilter (dieser ist ja gläsern) immer Diesel drin ist und es dort ein wenig blubbert, sollte ja genug Diesel nachkommen oder?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Hohlschraube mit Überdruckventil löst und vorpumpst,

kommt dort richtig Diesel ????

Bei meinem 5 zyl. 913 habe ich vor ein paar Tagen den Filter erneuert, dann die Förderpumpe,

den zusätzlichen Leitungsfilter mehrfach kontrolliert- und dieser war es.

Hatte auch keine Leistung und Qualm. lasse mal den Tankdeckel lose oder ab.

Andere Ursachen sind natürlich möglich.   VG Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...