Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Kramer 416 s Baggerlader fährt nicht mehr rückwärts


Recommended Posts

On 9.11.2020 at 21:59, O&K Spezi schrieb:

Moin, wenn wir von der gleichen Modellreihe und Baujahr reden (bitte Bilder vom

ganzen Lader und vom Automaticgetriebe unten !!!!!!!!!!!!!! )

das Wandlergetriebe ist am Motor angeflanscht. zum Automaticgetriebe (weiter vorne) geht eine

Gelenkwelle. Dort gehen zwei Hydraulikschläuche in das Aut getr.  Ein für Vor, ein für Rück.

bekommen diese für die jeweilige Fahrtrichtung den entsprechenden Druck ?

Oder ggf. beide  gleichzeitig???  Messen auf Block und danach Anschlüsse in die Leitung mit T-Stücke !!!!

Das Automaticgetriebe hat eine Kupplung für Vor, eine für Rück. Ist eine verbrannt und blockiert und man schaltet in diese Richtung

fährt der Lader, schaltet man in die Gegenrichtung sind beide im eingriff und der Lader fährt nicht.

ist eine Vermutung von mir. Eine Fehlerquelle könnte auch die Oeldurchführung in das Automaticgetriebe sein.

Der Ölstand i.d. Hinterachse ist OK (max)???    Im letzten Jahr oder anfang diesen haben wir das mehrfach mit Bildern usw.

durchgekaut. Bitte lesen !!!!!!! Da bleiben kaum noch fragen übrig.

Vorsichtig und langsam demontieren u. montieren.  Verschiedene Hobbyschrauber haben da schon fast unbezahlbaren Schaden

angerichtet--- wenn es die Teile überhaupt noch gibt. Lamellen m.E. ja. ps. ist ohne Getriebe ausbau zu rep.

MFG FFT Dt.             detlef.hinte@web.de

Servus, ich hab ein problem mit meinem 312, er blockiert bei Vorwärtsfahrt.

rückwärts fährt er.

Leitungen schon am gehäuse umgedreht problem besteht weiter.

kann mir jemand weiterhelfen?

 

gruß gwaldi

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

 

ich habe zwischenzeitlich einmal die beiden Leitungen zur Druckölkupplung getauscht und dann ist das Resultat, dass der 416 rückwärts fährt, aber nicht mehr vorwärts. Kann es sein, dass nicht die Kupplung an sich - also die Lamellen - einen Defekt haben, sondern das Öl in der Kupplung nicht richtig fließt? Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann. In der Zeichnung sind dort O-ringe und eine Art Kolben zu sehen.

Gruß

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann vermute ich ganz stark einen Fehler in der Ansteuerung; nicht im Getriebe.

Elektromagnete u. deren Ansteuerung prüfen. Die Kabel von Vor/ Rück Tauschen u. probieren.

den elektrischen Fahrschalter prüfen. Auf dem Weg zu den Magneten könnten def. Dioden sein.

Kabel (Schuhe/ Stecker) oxidiert ??? ect...   VG Dt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...