Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Neuer VW Caddy 2020 im Test


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Caddy mag in Details ein perfektes Auto sein - aber das beste Preis-Leistungsverhältnis hat noch immer der Citroën Berlingo. Auch Platzmäßig fährt der Berlingo vorn mit. Ich bin ehrlich, man muss beim Berlingo Abstriche machen beim Interieur/Materialanmutung. Dem gegenüber stehen aber bei vergleichbarer Ausstattung 7.500€-9600€ Preisdifferenz zum Pendant aus WOB. Ich berücksichtige hier keine Listenpreise, wer zahlt die schon(?), sondern Straßenpreise beim Händler. 
Fahre seit 10Jahren, Stand heute insgesamt problemlose 467.000km im 3. Berlingo. Aktuell ein PT130 EAT8 Feel. Davor Berlingo Multispace 1.6 HDI 115.  

Testet mal die Transporter Citroën Jumpy, Opel Zafira, Toyota ProAce & Toyota  Expert. Dürfte nicht das schlechteste Ergebnis werden. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du magst ja in dem Kaufpreis recht haben, aber die Verarbeitung und das Material, spätestens nach ein paar Jahren wird der Caddy gesucht, und

gut bezahlt, ich wollte es auch nicht glauben aber so ist es.

Meine Frau ist Französin, aber die möchte auch keinen Franzosen ( Auto meine ich ), wegen der Verarbeitung.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den vieren Caddy, der ist der absolute Hammer. Habe jetzt 125000 drauf und er läuft einfach, trotz Alledem und DSG. Davor hatte ich einen Combo, den habe ich mit 210000 verkauft. Der Caddy sollte mit 90000 eigentlich ersetzt werden. Das war die Zeit als Opel den neuen Combo rausbrachte. Auf den Bildern war ich wirklich verliebt, nur dann habe ich drin gesessen. Die Verarbeitung schreckte mich ab. Das selbe beim neuen Zafira.

Der neue Caddy, wird trotz besserer Verarbeitung auch nicht in meiner Garage stehen. Mich schreckt das ganze Touchscreenzeug ab. Ich arbeite auf dem Bau und der Landwirtschaft, da hat man nicht immer saubere Finger. Man sieht es ja auch am Handy.... Er hat nichts mehr mit einem stabilen, durchdachten und praktischen Handwerkerauto zu tun. 

Werde meinen Vierer fahren bis er auseinander fällt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

du magst ja in dem Kaufpreis recht haben, aber die Verarbeitung und das Material, spätestens nach ein paar Jahren wird der Caddy gesucht, und

gut bezahlt, ich wollte es auch nicht glauben aber so ist es.

Meine Frau ist Französin, aber die möchte auch keinen Franzosen ( Auto meine ich ), wegen der Verarbeitung.

Hydraulix

Hallo und guten Morgen!

die Gebrauchtwagenwagenpreise sind bei den HDK‘s von PSA erstaunlich stabil. Trotz das Neuwagen oft zu Nachlässen von 25-30% verkauft werden. 

Aber genau das ist des Pudels Kern, die Materialanmutung bei den PSA HDK’s ist eben dem Preis geschuldet, verleugnet seine Herkunft als Handwerker Auto nicht ansatzweise. (Zumindest das Modell bis 2018)  Aber das wissen auch die potentiellen Käufer. Jedoch hängt der Zustand eines Autos später, stark von der Pflege u. Wartung seines Besitzers ab. Wahr ist auch, dass frankophil angehauchte Besitzer bei eben diesem Thema die legere Art im Umgang mit dem Auto ausleben. 
 

Und die europaweiten Zulassungen zeigen, dass der PSA Konzern seinen Job tendenziell richtig macht. 
 

Nachtrag Qualität: VW hatte lange zu kämpfen mit dem Softlack an den Türverkleidungen, Tasten, Schalter etc. welche nach kürzester Zeit ziemlich mitgenommen aussahen. Abgegriffen und Lack löste sich. Sowas kann bei schnöden Plastik so nicht passieren. Neigt aber u.U. eher zum verkratzen. 
 

Schlussendlich, es gibt nicht mehr das schlechte Auto auf der einen und das bessere Auto auf der anderen Seite. In vielen wird am Ende ein Kompromiss geschlossen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...