Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Was nutzt ihr um gitterboxen zu stappeln


Zl5001975

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also, ich glaube nicht das ein Geländestapler das richtige ist.

Du möchtest doch Lasten von 500-1500kg sicher transportieren. Da bietet sich ganz klar ein Mini Radlader an. Ein Stapler ist immer sehr schwer weil er hohe Gewichte heben kann. Wenn es ein Geländestapler ist hat er halt größere Räder und Allrad. Die Räder könnten aber trotzdem aus Vollgummi sein und meistens haben sie ein abgefahrenes oder kein richtiges Geländeprofil. Ich denke der steht im Hang und dreht durch. Bei den Mini Radladern musst du dich nur entscheiden zwischen Allradlenkung und Knicklenkung, mit oder ohne Kabine. Die können dann auch noch eine ganze Menge mehr, z.B Erdbewegung.

So ein Ding gibst du niemals wieder her und hast plötzlich Kontakt zu Nachbarn die noch nie mit dir geredet haben😉

Nachteil, die sind teuer, auch gebraucht. Unter 10.000€ brauchst du nicht schauen, eher 15.000€. Sie bleiben aber wertstabil und können jederzeit wieder zu Geld gemacht werden. Wie gesagt empfehlen würde ich dir Kramer wegen Allradlenkung, Knicklenker sind aber auch super. Die haben in der Regel auch gute Geländebereifung mit Luftfüllung, wenn du mit wenig Luft fährst fahren die ordentlich bergauf.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Werksseitigen Infos u. Urteile richtig sind

ist Allweg eine Achse u. Gelände müssten zwei Achsen angetrieben sein.

Diese haben Luftbereifung - ggf für besonderen Einsatz (Steinbrüche, Schrottplatz ect.) auf Wunsch

Superelastic (Vollmaterial) und sind Kostengünstiger als kleine Lader, meistens aber auch breiter als die

Palette.  Stimmt, Kleinlader sind vielseitiger und gibt man nicht mehr her.

Aber auch bei diesen Achtung:  Werksseitig bei neuen Ladern (ggf. Kramer u. andere) kann mehr Leistung für 20% zu wünschen

sein. Die stehen dann auch am Berg und jaulen.   MFG Dt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...