Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Schaeff HR 14 Hydraulik Öl


Recommended Posts

Dann wünsche ich Euch beiden, dass es euch mal passiert.

Schon mal drüber nachgedacht dass fast alle Getriebe oben eine Belüftung zum Druckausgleich haben ?

Wo aber willst Du diese Belüftung bei einem Baggerantrieb montieren ?

Ich denke, dass eher bei eurem Gerät etwas nicht in Ordnung sein könnte.

mfg FFT Dt.

Ps. durch wechsel von Wärme u. Kälte.

bearbeitet von O&K Spezi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich wünsche niemanden das so etwas passiert. Wie gesagt, mache ich regelmäßig ist noch nie passiert und das ist der Normalzustand. Wenn dir das passiert ist war wohl auf der Hydraulikseite was nicht O.K das sich Druck im Getriebe aufbauen konnte.  Durch die normale Funktion einen Planetengetriebes dürfte das nicht vorkommen. Oder doch, man lernt ja nie aus ?

Gibt bestimmt einige im Forum die machen das beruflich und haben viel Erfahrung. 

 

Gruß in die Runde

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 29.10.2020 at 07:21, Rookie schrieb:

 

Hi,

 

ich habe gestern das Getriebeöl getauscht. Es waren ca. 850ml in jedem Motor. 

Nur zur Info. Als ich bei einem Motor zuerst die mittlere Schraube (Füllkontrolle) aufgeschraubt habe kam ganz kurz ein Zischen. 

Bei dem Ersten Motor habe ich kein Zischen bemerkt kann aber daraus beruhen das ich zuerst die große Ablassschraube aufgemacht habe. 

Es war aber alles kein Problem, nichts ist herausgesprudelt oder so. Man kann ruhig die Schrauben so aufmachen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super. Jetzt weist du wie es geht und kannst es ja lieber mal was öfters machen. 850ml hätte ich nicht gedacht aber er ist ja auch schon ein klein wenig größer als die Fahrmotörchen bei den kleinen Minis um 2to.

 

Viel Spaß mit der Kiste, ich hoffe du hast ein paar ordentliche Schaufeln.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...