Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Schaeff HR 14 Hydraulik Öl


Recommended Posts

Zum ersten gehen da keine  87 l rein , zum zweiten altert Öl durch Oxydation an der Luft, Öl das 21 Jahre alt ist sollte in jedem Fall neu unabhängig  von der Betriebsstundenzahl, wenn du unbedingt das 46 Öl reinmachen willst, geht auch , hoffe nur das ist keine 21 Jahre alt  und der Kanister ist noch zu.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für die Antworten. 

Wieviel Öl gehen da rein oder wieviel sollte ich kaufen? Ich kann ja nur das Öl wechseln was ich aus dem Tank raus bekomme. 

ich habe so eine Broschüre vom Bagger, da steht irgend was mit 87l.  

Wie sollen die Kolben am besten stehen um so viel Öl wie möglich raus zu bekommen? So tendenziell würde ich alle Kolben einfahren. 

Warum empfahlst du das 36er Öl , was stimmt mit den 46er nicht?   

Gibst da irgend wo eine Ablassschraube wo man problemlos dran kommt und wo füllt man das  neue Öl nach? 

Muss man beim wechseln des Öls und Filter auf etwas achten wie entlüften? 

Wenn ich das Öl einfach ablasse, wird ja nicht alles raus kommen. Ist es denn schlimm wenn ich jetzt 36er öl rein mache wo vorher 46er drin war? 

 

Was mir noch so eingefallen ist. 

In den Fahrmotoren ist ja auch noch Getriebeöl, das sollte man auch wohl tauschen. Welches und wieviel Öl kommt da rein? 

Gibt es da auch eine Ablassschraube? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Obscho schrieb:

Danke für die Antworten. 

Wieviel Öl gehen da rein oder wieviel sollte ich kaufen? Ich kann ja nur das Öl wechseln was ich aus dem Tank raus bekomme. 

ich habe so eine Broschüre vom Bagger, da steht irgend was mit 87l.  

Wie sollen die Kolben am besten stehen um so viel Öl wie möglich raus zu bekommen? So tendenziell würde ich alle Kolben einfahren. 

Warum empfahlst du das 36er Öl , was stimmt mit den 46er nicht?   

Gibst da irgend wo eine Ablassschraube wo man problemlos dran kommt und wo füllt man das  neue Öl nach? 

Muss man beim wechseln des Öls und Filter auf etwas achten wie entlüften? 

Wenn ich das Öl einfach ablasse, wird ja nicht alles raus kommen. Ist es denn schlimm wenn ich jetzt 36er öl rein mache wo vorher 46er drin war? 

 

Was mir noch so eingefallen ist. 

In den Fahrmotoren ist ja auch noch Getriebeöl, das sollte man auch wohl tauschen. Welches und wieviel Öl kommt da rein? 

Gibt es da auch eine Ablassschraube? 

Am sinnvollsten ist es die Zylinder einzufahren, also so weit wie es geht. Wenn du warten kannst, würde ich das alte Öl ablassen/abpumpen und erstmal peilen, wie viel Öl da raus kam, und dementsprechend neues bestellen, aber so 60 Liter werden es schätze ich doch sein. HLP46 ist in Ordnung, HLP36 wäre etwas dickflüssiger, spielt bei deiner Nutzung keine großartige Rolle. Entlüften sollte sich das System selbst. Eine Ablassschraube könnte am HD Tank sein, muss aber nicht Zwingend, dann Fasspumpe und los

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Öl muss ich so oder so neu kaufen. Wenn das 36er in dem Bagger besser ist dann kann ich das auch kaufen. Bisher kam nur die Aussage 46er kannst du auch holen. Soll ich dann doch lieber das 36er besorgen? 
 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...