Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Neuson 1903 Drehmotor


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin Simon und neu hier im Forum und hab gleich mal ein Problem.

Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Neuson 1903 und habe folgendes Problem:

Wenn ich den Bagger am Hang stehen habe dreht sich der Oberwagen langsam zur Seite obwohl ich nichts mache und das gleich auf beide Seiten.

Der Drehmotor ( Danfoss OMS 250 H )hat volle Kraft beim drehen und das Ritzel sieht auch noch gut aus also denke ich der noch nicht so lange verbaut ( Bagger hat 3000h).

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen woran es liegen könnte?

Habe leider auch kein Werkstatthandbuch wo ich mal nachsehen könnte ob da was geschrieben steht. Vllt hat ja einer von euch sowas als PDF?.

 

 

Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

bearbeitet von Neuson1903
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

beide Seiten gleich, riecht nach defektem OMS, oder Bremse, Lamellenbremse im Getriebe oder Bremsventil am Motor angeflanscht.

Motor kann man erstmal selbst prüfen, OMS demontieren, Schlauchleitungen und Ventil, wenn vorhanden, demontieren, dann die

Welle händisch oder mit Zange versuchen zu drehen, geht dass leicht, ist der Motor platt, geht es sehr schwer, weitersuchen.

OMS kann man nicht instandsetzen, allenfalls abdichten,

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 26.10.2020 at 06:20, Hydraulix schrieb:

Hallo,

beide Seiten gleich, riecht nach defektem OMS, oder Bremse, Lamellenbremse im Getriebe oder Bremsventil am Motor angeflanscht.

Motor kann man erstmal selbst prüfen, OMS demontieren, Schlauchleitungen und Ventil, wenn vorhanden, demontieren, dann die

Welle händisch oder mit Zange versuchen zu drehen, geht dass leicht, ist der Motor platt, geht es sehr schwer, weitersuchen.

OMS kann man nicht instandsetzen, allenfalls abdichten,

Hydraulix

 

Hallo Hydraulix,

Erstmal danke für die Antwort.

Ich hab mir jetzt mal zwei neue Nachsaugventile bestellt und werd die mal tauschen, vllt hilft das ganze ja. Ansonsten wird mir nichts überbleiben als dem ganzen Motor zu tauschen.

 

MfG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...