Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zeppelin ZM 6B Fahrantrieb


ZM06B

Recommended Posts

Hallo,

besitze seit kurzer Zeit einen Zeppelin Mobilbagger ZM06B. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Bagger ich habe leider nur ein Problem. Kann nur den Kriechgang (1.Gang) und den 2.Gang bis 10 Km/h finden, diese 2 Gänge lassen sich über einen Kipphebel schalten (Schnecke siehe Foto). Laut Bedienungsanleitung sind aber alle 3 Gänge über 1 Kipphebel zu schalten. Habe aber bei diesem Hebel nur 2 Schaltstellungen und bin nun auf der Suche wie der 3. Gang zu schalten ist. 
Bis jetzt habe ich nur das Magnetventil gefunden, dass für den Kriechgang zuständig ist. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus 

Gruß Maxi

 

16D7ED70-6EF4-43A9-9A07-D5F488D1AA26.jpeg

bearbeitet von ZM06B
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo. Ich habe das selbe Problem das er ein Kippschalter hat und nur langsam fährt ! Ich habe mich schon gewundert wo der Schnellgang ist. Besitze den Mobilbagger erst seit kurzem. Wäre Prima wenn du mir helfen könntest und mir sagt wie man den Schnellgang rein macht. Desweiteren habe ich ein Problem mit der Heizung. Es kommt nur kalte Luft ! Rechts am Bedienerfeld hat man ja den Ventilator Schalter , aber wie stelle ich die Temperatur ein ?`Muss auch irgendwo was aufgefüllt werden damit es warm wird ? Hat jemand Pläne , Betriebsanleitung , Kabelpläne, Werkstatt Dokus die er mir zusenden könnte ? Da beim Kauf nichts dabei war und die Vorbeitzer auch nicht vieles über den Bagger wussten.  Mit freundlichen Grüßen 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...