Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Baukran Liebherr 33K ab- und aufbauen


Neubaubauer

Recommended Posts

Hallo,
ich muss einen Liebherr Baukran 33K abbauen , 300m über die Straße transportieren und auf einem anderen Grundstück wieder aufbauen.
Der Kran ist zur Zeit in Betrieb und erfüllt seinen Dienst. Die Beschreibung des Auf- und Abbaus in der Liebherr Beschreibung und Betriebsanweisung 
ist etwas dürftig, als nicht Sachverständiger traue ich mich mit der Beschreibung da nicht dran. Vielleicht kann jemand mit einer ausführlicheren Beschreibung 
oder Sachverstand weiterhelfen ??
Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So wie du das beschreibst, kann ich dir nur dringend davon abraten, es selbst zu versuchen. Auch mit Anleitung nicht. Such dir einen Kranmonteur, der das kann. 

Man kann da soviel falsch machen, und wenn Sach- oder gar Personenschaden entsteht, dann hast du echt ein Problem.

Ausserdem brauchst du nach erfolgtem Wiederaufbau eine Sachkundeabnahme nach UV Vorschrift. Wie steht es mit aktuellem TÜV? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...