Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Rüttelplatte LOS mit Hatz Motor


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute,

Ich hab die Ventile mal eingeschliffen, aber die Sitze sind halt auch total im Eimer. Das mit dem Waschbenzin hab ich probiert. Er läuft durch, zwar langsam aber er läuft. Hab sie mit diesem Kopf mal probiert. Es ist zwar deutlich besser, aber es kommt nach wie vor Kompression durch das Einlassventil zum Luftfilter. Bin gerade an einem "neuen" gebrauchten Kopf mit eingeschliffenen Ventilen dran. Sollte diese Woche noch die Bilder kriegen. Werde dann den gesamten Kopf tauschen. Meinen alten werde ich mal einem befreundetem Maschinenbauer zeigen, ob man die Ventilsitze evtl. nacharbeiten kann. Der alte Kopf bleibt dann als Reserve.

Mittlerweile habe ich die Einspritzdüse auch noch getauscht. Da die alte nicht mehr viel von zerstäuben hielt 😄

Nächste Woche sollte ich sie dann wieder soweit zusammen bringen für einen neuen Startversuch.

Gruß

Matthias

bearbeitet von Indianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

meine Rüttelplatte läuft jetzt. Habe jetzt einen neuen "gebrauchten" Kopf verbaut. Die Teile die fehlten waren von meinem defekten Kopf.  Zylinderkopfdichtung natürlich neu. Ventile hab ich gleich noch eingeschliffen. Ohne Dekomp-Ventil kann ich sie nicht mehr über den Totpunkt drücken. Kompression ist wieder gut.
Soweit so gut alles. Jedoch habe ich Probleme mit der Einspritzung. Ich muss teilweise 20x Kurbeln bis sie zu nebeln beginnt. Ausserdem hält sie das Standgas teilweise nicht. Geht dann einfach aus. Hat jemand evtl. Tips ?

Gruß Matthias

IMG-20201014-WA0022.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
Einspritzpumpe und Düse gehen jetzt zum testen. Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen das das Erregeröl gewechselt wurde. Wo finde ich das Erregeröl ? Für was genau ist das Öl zuständig ?

Gruß
Matthias

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...