Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Rüttelplatte LOS mit Hatz Motor


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin seit gestern im Besitz einer Rüttelplatte mit einem Hatz E85FG Motor. Auf dem Riemenschutz kann man die Initialen LOS lesen. Im Internet habe ich jetzt gesehen das es sich um eine Vibromax handelt. Leider ist kein Typenschild mehr vorhanden. Derzeit habe ich auch ein Problem mit dem Motor. Er springt nicht an da er keine / zu wenig Kompression hat. Ich denke das die Kopfdichtung hinüber ist. Wird mal eine Winterbaustelle. Gewicht hat sie stolze 825kg. Sollte jemand Infos dazu haben würde ich mich sehr freuen.

Gruß Matthias

IMG_20200928_172317_0.jpg

IMG_20200928_172322_8.jpg

IMG_20200928_172326_1.jpg

IMG_20200928_172330_6.jpg

bearbeitet von Indianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute,

gestern hab ich mal versucht sie zu starten. Es kommen zwar ein paar husterer aber anspringen ist nicht. Der Zylinderkopf ist neben dem Sitz auch schon recht angefressen vom Rost. So wie es derzeit aussieht entweicht beim komprimieren die Luft über das Einlassventil. Denn wenn man mit der Hand den Flansch vom Einlass zuhält merkt man wie er erst saugt und dann aber auch wieder dort bläst. Werde heute den Kopf mal soweit reinigen und die Ventile auf Dichtheit prüfen.

Gruß

IMG_20200929_085725_7.jpg

IMG_20200929_085732_7.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...