Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Emfehlung (Akku-)Handkreissäge

Bewerte dieses Thema


AkkuPfuscher

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich gerade am renovieren bin und nun im nächsten Schritt OSB Platten verlegen - und diese dafür schneiden muss, suche ich gerade nach einer geeigneten Handkreissäge.

Makita Akku's besitze ich bereits, deshalb habe ich mich natürlich als erstes dort umgesehen und wollte mir nun Schlussendlich die DHS680 zulegen. Da ich 40 Stunden die Woche am Schreibtisch sitze und handwerklich hauptsächlich an meinen Fahrzeugen arbeite, wird alles was ich mit freier Hand mache eher krumm und schief. Damit das ganze trotzdem ordentlich wird, möchte ich eine Schiene zu der Handkreissäge, hierzu habe ich aber oft gelesen dass die benötigten Adapter für Makita sägen wohl eher schlecht sein sollen.

Jetzt wäre meine Frage, sind diese Adapter wirklich so schlecht dass man damit überhaupt nicht vernünftig arbeiten kann? Ich werde diese Säge nicht sehr oft nutzen , wenn ich allerdings Projekte habe wo ich so etwas brauche, möchte ich auch etwas das gut funktioniert.

Würdet ihr sagen für den gelegentlich Einsatz geht die Makita mit Adapter oder würdet ihr mir eher zu einem anderem Gerät aus dem Bosch System o.ä. raten?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du sie nicht oft brauchst, würde ich die Makita nehmen wenn du die Akkus schon hast. Ein System ist doch immer besser als mehrere. Mit der Scheine würde ich zur Not einfach eine Richtlatte mit zwei Schraubzwingen fest machen und da entlang sägen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort, die Entscheidung ist nun gefallen.

Habe glücklicherweise noch die DHS 782 gefunden, die ist zwar mit 36V/ 2x18V, allerdings nicht viel teurer als die DHS680 und Makita hat es anscheinend endlich geschafft Handkreissägen mit integrierter Nut für die Führungsschiene zu produzieren.

Dann werde ich halt bei Zeiten nochmal 2 Akku's dazu kaufen oder die Bierpause verlängern wenn ich auf die Akku's im Doppellader warten muss, denke aber dass ich nun ne Säge habe die bei mir niemals ans Limit kommen wird

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens auch eine neue Handkreissäge besorgt. Habe davor recht lange gegoogelt und bin dabei auf folgenden Artikel gestossen: https://www.einrichtungsradar.de/handkreissaege-test/ Da werden diverse Handkreissägen verglichen. Vielleicht hilft dir der Artikel auch weiter. 

Schlussendlich habe ich mich für eine Bosch Kreissäge entschieden, für die PKS 66 AF. Bin soweit sehr zufrieden. Habe sie aber erst 2 Mal gebraucht. Sie ist leicht bedienbar und hält auch bei robusterem Material Stand.

Ow, sorry. Habe erst jetzt gesehen, dass du dich bereits entschieden hast. 

Tja, vielleicht hilft mein Beitrag jemand anderem. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...