Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kubota 5-Serie


Andre2008

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne demnächst einen Kubota Kompaktbagger in der 2,5t-3,0t-Klasse zulegen. KX027-4, bzw. KX030-4 sind die aktuellen Modelle. Weiß jemand wann diese oder äquivalente Modelle aus der 5-er Serie auf den Markt kommen? Die 6t-Maschine (KX060-5) ist bereits verfügbar.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kauf dir ruhig die 4er Serie, die ist super. Ich glaube nicht das es so schnell eine 5er Serie gibt, ist ja noch nicht so alt. Oder Kubota fängt auch an ständig neue Modelle auf dem Markt zu werfen, glaube ich aber nicht. 

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mag sein. Nur ist es nicht so, dass wenn ein Modell bereits angepasst wurde , die anderen Modelle nach und nach folgen?! Der kx060-5 schaut schon toll aus, mit dem Jog Dial, dem Monitor, der Ausstattung etc.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja mag sein aber viel Elektronik und Schnickschnack macht eine Maschine nicht immer besser. Wir reden von kleinen Minibaggern da ist eine gute abgestimmte Hydraulik, ausgeglichene Gewichtsverhältnisse und Reparaturfreundlichkeit wichtig. Wie sie  aussehen ist mit erstmal egal und Kubota Maschinen sind doch auch schick. Wenn die Maschine irgendwann mal nicht mehr möchte und irgendwelche Fehlercodes ausspuckt hätte ich schon keine Lust mehr. Schau mal wie viele hier irgendwelche Platinen und Steuergeräte für gute aber sehr alte Maschinen suchen. 

Das waren noch Zeiten: " Da wo Öl rausläuft da ist auch Kaputt"

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz der Meinung vom Rookie 

KISS Keep it simple and solid.   Und do wenig Elektronik wie möglich.

Imho haben die Hersteller zur Zeit mächtig einen an der Waffel, was man in Minibagger packt,

ich sag nur einen Tempomaten, für die langen Stunden auf dem Galabauhighway rund ums Reihenhaus...

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...