Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

TAKEUCHI Kompaktbagger


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wir haben so ein teil in betrieb.... die temperaturprobleme halten sich in grenzen...wir hatten und haben sein anbeginn probleme mit ölschaum auf dem kühlwasser...nach dem ersten motortausch trat es wieder auf und wurde vom lieferanten als reinigungsmittel vom motorausspülen deklariert...wurde über über einen gutachter eine beweissicherung gemacht...falls der motor hochgeht wirs lustig....unsere probleme liegen eher in der ansteuerung der laufwerke....die züge rutschen pro laufwerk alle 250-300 h durch und das laufwerk lässt sich dann nur noch in eine richtung bewegen...der austausch ist bei der enge in der maschine eine riesenarbeit....
zum positiven....die kabine ist grösser als der anblick erwarten lässt...besser als die bagger mit den runden schiebetüren, was vor 2 jahren noch standard war.... der platzbedarf zum arbeiten ist erheblich besser als bei normalen kurzheckbaggern durch das einschwenken des armes...wir haben einsätze, da konnte nicht einmal ein 2,8to bagger arbeiten, das geht mit dem ding und das bei erheblich grösserer leistung und grabtiefe.... unsere maschinisten fahren den bagger ziemlich gerne da er auch präzise zu steuern ist ...bis eben auf diese "kleinigkeiten".... sleep.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ein im wahrsten Sinne des Wortes süßer Takeuchi TB 016 wub.gif

Bild001.jpg



Das is ein Tb 16 der nahezu baugleich(grösse)

Bild036.jpg



Ein Tb 016 bei der Auslieferung mit Mercedes-Benz Sprinter

Bild004.jpg

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo, ich sammle gerade ein paar Projektideen für den Modellbau in 1:87 der Wiking Minibagger lässt mir schon länger keine Ruhe, allerdings nicht in H0 sondern in 1:160 was gäbe der wohl umgebaut auf H0 ab???. Jetzt sollte ich mal Bilder von einem Takeuchi TB 15 in Original haben, 4 hab ich heute früh gemacht (müssen noch entwickelt werden). Hat jemand welche zur hand.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...