Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schlacke in der Zwischendecke gefährlich?


lebronthesecond

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir wohnen seit etwas mehr als zwei Jahren in einer Wohnung im ersten Stock eines Stadthauses, welches vor 1940 erbaut wurde.

Beim Anbringen von Lampen und anderen Utensilien ist mir stets schwärzliche, Kohle ähnliche Substanz aufgefallen, welche bei Bohrungen aus der Decke rieselt. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, war zur Zeit des Hausbaus Schlacke ein etablierter Baustoff und soll in manchen Fällen gesundheitsschädlich sein.

Ich frage mich nun ob ich die Löcher alter Deckenlampen, sowie andere Öffnungen in der Decke bestmöglichst versiegeln sollte um meine Familie nicht den etwaigen Schadstoffen auszusetzen.

Kennt sich hier zufälligerweise jemand mit Baustoffen oder Schlacke im speziellen aus?

Danke vorab!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Suche dir ein gutes Ingenieur-/Sachverständigen-/Baubiologenbüro aus deiner Gegend das dann mehrere Proben aus der Decke/allen Decken entnimmt und dann untersuchen lässt. Die können dir bei einem positiven Ergebnis dann auch sagen ob und wie die schadstoffbelasteten Materialien auszubauen und zu entsorgen sind, den Ausbau überwachen sowie entsprechend zugelassene Firmen empfehlen. Alles andere macht keinen Sinn.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...