Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Atlas 62E Bj.93 Sonderbarer Fehler Fahrantrieb


stromdieb

Recommended Posts

vor 19 Minuten, Lucasj schrieb:

Da muss ich Hydraulix recht geben , die Sekundärventile hätten beim Apschleppen geöffnet werden müssen.

Um ehrlich zu sein habe ich eine passage deines Textes nicht ganz verstanden . Ich verstehe das wie folgt du hast den Steuerleitungsschlach der ursprünglich aus dem Speisedruck der Pumpe entsteht am Fahrmotor Blind gemacht und dann hattest du das 18 bar anliegen richtig ? Fuhr in diesem Moment die Maschine schnell ? 

Hast du mal die IS Blolzen geprüft ? Bekommt die Maschine am Regler Vollgaß ? .300 bar Hochdruck ehrscheinen mir persönlich viel zu wenig für diesen hydrostaten. 

Leider befinde ich mich im Urlaub danach könnte ich nochmal auf meine unterlagen gucken , aber normalerweise sind die Fahrmotoren von Atlas/ Weycore zumindest bei Linde so das wenn diese über die Bremsdruckabschaltung/Schnell langssam keinen Druck mehr auf den Regler bekommen steht der Motor auf Q min und fährt schnell . Hast du den Axialkolbenmotor   mit Hinten angebrachter reglung verbaut 

Hi, Also Ich habe die Steuerleitung von der Pumpe kommend zum Motor blind gemacht, und habe mir am Ölfilter den Fülldruck direkt geschnappt und diesen auf den Motor geklemmt. Ergebniss:er fährt schnell.

Da der Messanschluss für vorwärts unterhalb des filters liegt und nicht erreichbar ist ( mit der Schaufel in nen Haufen fahren.. ) musste ich rückwärts gegen einen Baum fahren ( Schotter untergrund ) bis zum durchdrehen der Räder hatte ich 300 Bar erreicht. Ich denke auf Asphalt wären es ~400 gewesen.

Natürlich hätten die Ventile beim Schleppen geöffnet werden müssen :) aber wer seinen Motor mit Bremsenreiniger.....kein weiteren Kommentar.

Was meinst du mit IS Bolzen ? Vollgas liegt etwa bei 2600 U/min. Auf der Steuerleitung Pumpe->Motor liegen bei Vollgas 10 Bar an.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da ja anscheind Ernsthaft hilfe  zu erwarten ist, werde ich mal den Hydraulikplan etwas "Bunt" machen und hier Posten/Verlinken. Einverstanden ?

Achja die Pumpe ist eine BPV 70 HPF das Typenschild des Motors ist weg.

 

bearbeitet von stromdieb
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

da gibt es einige Ideen, aber der erste Fehler war wohl, dass Ding abzuschleppen ohne die nötigen Eingriffe vorzunehmen,

 

 

 

Aye ! Allerdings sagt das Goorakel aus das der Häufigste Defekt: 1) Kavitation beim Motor ist und 2. ) das die Überdruckventile ausglühen.

1. kann ich zu 100 % Ausschließen und

2. dann dürfe er auch nicht mehr langsam fahren ( bzw kraftlos ) was auch nicht der Fall ist.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

moin

überdreht hat der motor, weil vermtl. in der kopfdichtung ein loch war und er öl verbrannt hat....gängiger fehler beim 1011er.....ihr hattet nur glück, daß die KW nix abgekriegt hat......und das langsam fahren kommt vermtl. von den stellkolben der fahrpumpe...ist ebenfalls ein beliebter fehler der bpv-hpf.....haben wir sehr oft !
mfg

atlas spezi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

da hat atlas spezi völlig recht der speisedruck / Steuerdruck wird ganz oft in den BPV Pumpen an den Stellkolben verlohren. Zudem gibt es dort meistens einen starken verlust bei den messigplättchen die die Kolben mit dem Gehäuse verbinden . 

Die IS bolzen sind die Bolzen am Gaßpedal diese verschleißen oft und dann bekommt der Motor kein vollgaß . 

Wenn ich aus meinem Urlaub wieder zuhause bin gucke ich mir das mal auf dem schaltplan an 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...