Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Atlas 62E Bj.93 Sonderbarer Fehler Fahrantrieb


stromdieb

Recommended Posts

vor einer Stunde, Lucasj schrieb:

für mich ist es das DA regelventil welche proportional zur Motordrehzahl den Speisedruck zur stellkammer leitet . Eines kann ich dir mit überzeugung sagen da ich selber schon atlas Lader mit dieser defekten Pumpe hatte (Arbeite bei Atlas hannover) Die Pumpe weißt oft einen total hohen verschleiß im Bereich der 4 stellkolben auf / messingplättchen welche die kolben mit der schwenkscheibe verbinden . dadurch würdest du definitiv einen steuerdruckverlust haben . Am mittwoch kann ich dir genau sagen welches Ventil es ist und wie hoch der Steuerdruck sein soll . 

Super! Ein Foto oder Schematik wäre toll, dann brauche ich nicht auch noch die ganze Pumpe "reverse enginerren" :)

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mein Chef ist leider noch alte Schule. Du sagst "Ja, kann Dieselmotoren" und meinst FL913 etc. er stellt dir dann nen T6 hin und sagt, "da mach mal".

Klar kann ich nen D30 ohne jegliche Unterlagen reparieren, aber nen Neu Holland XXX ? Ohne Unterlagen aka Stromlaufplan geht da heute nix mehr.

Hat mein Chef leider noch nicht verstanden :(

Ich habe 30 Jahre Berufserfahrung, und bin Stolz darauf, das ich Dinge reparieren kann, wo manche Fachwerkstatt kapituliert.

Aber nur weil ich Motoren reparieren kann, heißt es ja nicht das ich sie alle kenne da jeder seinen eigenen Sch*** macht.

Ebenso ist es bei Hydrostaten. Ich kenne Sauer ziemlich gut, und weiß das Rexroht nix taugt. aber nur weil ich weiß WIE es funktioniert...hach *seufz*

sorry musste ich mal loswerden.

Ich sollte echt in Rente gehen -.-

PS:

Kubota - beste Motoren die mir über den Weg gelaufen sind.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, stromdieb schrieb:

Mein Chef ist leider noch alte Schule. Du sagst "Ja, kann Dieselmotoren" und meinst FL913 etc. er stellt dir dann nen T6 hin und sagt, "da mach mal".

Klar kann ich nen D30 ohne jegliche Unterlagen reparieren, aber nen Neu Holland XXX ? Ohne Unterlagen aka Stromlaufplan geht da heute nix mehr.

Hat mein Chef leider noch nicht verstanden :(

Ich habe 30 Jahre Berufserfahrung, und bin Stolz darauf, das ich Dinge reparieren kann, wo manche Fachwerkstatt kapituliert.

Aber nur weil ich Motoren reparieren kann, heißt es ja nicht das ich sie alle kenne da jeder seinen eigenen Sch*** macht.

Ebenso ist es bei Hydrostaten. Ich kenne Sauer ziemlich gut, und weiß das Rexroht nix taugt. aber nur weil ich weiß WIE es funktioniert...hach *seufz*

sorry musste ich mal loswerden.

Ich sollte echt in Rente gehen -.-

PS:

Kubota - beste Motoren die mir über den Weg gelaufen sind.

 

 

Hallo,

mit der bastelei die du da vorhast, veränderst du doch das gesamte Fahrverhalten der Maschine, wie soll die Karre verzögern, die richtige Lösung

ist eine ordentliche Reparatur, der Hydrostat hat bei dem Abschleppmanöver schaden genommen, übrigens Rexroth ist eine erfolgreiche Marke,

bei SAUER denkst du wohl noch an die SPV usw., die neuen sind auch sehr kompliziert geworden.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

mit der bastelei die du da vorhast, veränderst du doch das gesamte Fahrverhalten der Maschine, wie soll die Karre verzögern, die richtige Lösung

ist eine ordentliche Reparatur, der Hydrostat hat bei dem Abschleppmanöver schaden genommen, übrigens Rexroth ist eine erfolgreiche Marke,

bei SAUER denkst du wohl noch an die SPV usw., die neuen sind auch sehr kompliziert geworden.

Hydraulix

 

Hallo,

Ja ich mein die Älteren Sauer.. die neuen hab ich mir noch nicht angesehen. Nur weil Rexroth eine erfolgreiche Marke ist, heißt das nicht automatisch das die Pumpen und Motoren wartungsfreundlich sind :)

Das Fahrverhalten der Maschine ändert sich nur Geringfügig. Sie verzögert wie sonst auch, was Logisch ist da ich ja die Pumpe auf null schwenke beim Verzögern.

Für eine "Ordentliche" Reparatur hat der Kunde schlicht nicht das Geld.. Die Motorüberholung hat dem schon ein großes Loch in die Kasse gefressen.

Das teil soll einfach nur fahren. Schön wäre es wenn jemand wüßte wo das im Hyd.Plan eigezeichnete Bauteil ist.

LG

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...