Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Wo finde ich einen Antrieb für mein Garagentor?


whitney79

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Frage, die halbwegs zum Thema Auto passt;) Ich habe so eine fixe Idee, eine Fernsteuerung an unser Garagentor einzubauen. Das wäre echt praktisch um schnell rein oder rauszufahren. Außerdem sähe das auch ziemlich cool aus;) Jetzt weiß ich nicht unbedingt, wo man so einen Motor kaufen kann und auch nicht, ob mein Garagentor dafür geeignet ist... Es ist so ein klassisches Tor zum Hochschieben, vielleicht war das sogar ursprünglich dafür, automatisch zu funktionieren, jetzt tut es das auf jeden Fall nicht. Das Tor war aber auch schon eingebaut als wir vor 10 Jahren eingezogen sind. Also falls jemand weiß, wo ich so einen Antrieb finde, kann der mir gerne antworten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus

Ich habe mir ein neues Tor einbauen lassen , da war ein Motor dabei.

Den Motor und die Steuerung " Marke RUKU" hab ich noch im Keller liegen.

Kannste haben für kleines Geld, musst ihn aber selber holen.

MfG Udo

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Entweder du guckst beim Hersteller des Tores, wie Schachtmeister sagt, oder du kaufst ein neues. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man an ein Schiebetor so eine elektrische Fernsteuerung anbauen kann? Korrigiert mich gern wenn ich falsch liege :D falls es doch geht, stelle ich mir so eine Maßanfertigung speziell für dein Tor sehr teuer vor.

 

On 14.9.2020 at 10:38, whitney79 schrieb:

 Außerdem sähe das auch ziemlich cool aus;) 

 

Bei einem Garagentor soll es doch um Sicherheit gehen und nicht um eine "coole" Optik....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...