Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Ermittlungen bei Liebherr Umwelt&Arbeitsschutz


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...wundert mich warum und wie die Dumper zurück zum Hersteller gegangen sind... und was in aller Welt hat die dazu getrieben, diesen Schrott in D zu zerlegen / zerlegen zu lassen.

Solcher "Schrott"... ähm solche gut(en) gebrauchten Maschinen werden doch normalerweise in entsprechende Länder exportiert um dort weiter genutzt zu werden.

PS: ...na, außerdem möchte ich da garnicht wissen, wie es in den Steinbrüchen / Schotterwerken / Kies-/Sandgruben, auf den Baustellen ausgesehen hat, wo diese Maschinen vorher eingesetzt waren... diese ach so schlimmen Undichtigkeiten sind doch nicht urplötzlich entstanden als die Maschinen dort vom Tieflader gefahren worden sind.

Wenn ich so z.B. an das hier örtliche Kieswerk denke, wo etliche alte Maschinen, Dumper, Seilbagger, Förderbänder, Waschtrommeln und was weiß ich noch alles wie Kraut und Rüben teils zerlegt in der Umgebung rumfliegen... Fette, Motoröle, Hydrauliköl, usw. ...

Oder auch wenn ich an so manchen Bagger mit Zentralschmieranlage denke... wo geht da wohl in den meisten Fällen das alte aus den Lagern rausgedrückte Fett hin?

Oder wenn ich an die Unmengen Bremsenreiniger denke, welche die Baggerfahrer bei uns in der Werkstatt bestellt haben und bestimmt auch jetzt noch auf den Baustellen in der Umwelt verteilen um die Oilquick-Wechsler zu reinigen / sauber zu halten.

Wenn da mal einer anfängt zu gucken, dann kann sie die Baubranche warm anziehen.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...