Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Mikrorisse Hydraulikschlauch


Dhilmer1986

Recommended Posts

Ja, Schläuche werden gewechselt wenn sie kaputt sind. Wenn sie geplatzt sind ist es aber zu spät. Dieser schlauch ist kaputt ! Gemessen an dem was eine defekter Schlauch alles anrichten kann ist jeder Schlauch für kleines Geld zu haben. Ich halte es so, jeder Schlauch der bescheiden aussieht und an den man ohne Problem drankommt wird gewechselt. Wenn es ein schwieriger Schlauch ist kommt er auf die Agenda und wird gewechselt wenn es halt passt, ist manchmal kein Vergnügen 20m Schlauch aus einer Hebebühne zu popeln. Privat kann ich verstehen wenn man aufwändige Schläuche erst spät wechselt. wenn man gut dran kommt sollte man aber auch dann wechseln. Erstmal der Umwelt zuliebe und man darf auf keinen Fall vergessen was passieren kann wenn man neben einem Schlauch steht der gerade platzt, oder noch Schlimmer ein Mikroriss ensteht und man bekommt den Strahl ab. Da ist es egal ob privat oder gewerblich. Ich gehe mittlerweile hin und versehe alle Schläuche mit Berstschutz die offen liegen, z.B am Ausleger oder an den Schwenkschaufeln. Freiliegende Schläuche findet man eigentlich an keiner Neumaschine mehr, ist auch kein Kostenfaktor. Ich nehme Gewebeüberzüge die nicht zu eng anliegen und großzügig verbaut werden. Habe aber auch noch ein paar alte Schläuche an die ich eigentlich ran müsste, die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

 

Gruß in die Runde

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 21 Minuten, Rookie schrieb:

Ich gehe mittlerweile hin und versehe alle Schläuche mit Berstschutz die offen liegen, z.B am Ausleger oder an den Schwenkschaufeln. Freiliegende Schläuche findet man eigentlich an keiner Neumaschine mehr, ist auch kein Kostenfaktor. Ich nehme Gewebeüberzüge die nicht zu eng anliegen und großzügig verbaut werden.

Bei den Anbaugeräten habe ich angefangen, alte Feuerwehrschläuche als Schutz zu nehmen. Da passen je nach Größe 4 Hydraulikschläuche durch und der Scheuerschutz ist auch gut. Kosten tun die nix, weil die ausrangierten genommen werden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...