Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hilfe! Hydraulik baut Druck nur verzögert auf!


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

Hatte das Problem ja bei meinem MF auch. Du hast in meinem Beitrag auch gefragt, bei mir war der Druckspeicher vom Vorsteuerdruck defekt. Schau mal ob du auch so ne runde Stahlkugel verbaut hast, so um die 20cm Durchmesser. Das ist ne Druckblase mit Gummimembran und Stickstoff drin. Wenn das Gummi defekt ist fehlt ihm der Steuerdruck. Kannst die blase prüfen in dem du mit nem Schraubenzieher reinstichst. Geht er ohne Widerstand rein ist das Gummi kaputt. Wenn er auf Widerstand trifft ist sie ganz. Wenn sie ausbaust darf nicht mehr als ein Schnapsglas Öl kommen. Wenn viel rausläuft ist sie kaputt.

Grüße

Matthias

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, MaBo83 schrieb:

...Kannst die blase prüfen in dem du mit nem Schraubenzieher reinstichst. Geht er ohne Widerstand rein ist das Gummi kaputt.

...

...trifft der Schraubenzieher kurz auf Widerstand und geht danach komplett rein, dann hast du zu stark zugestochen und die Membran selbst kaputt gemacht :D:D:D

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: VIELEN Dank für die Rückmeldungen!

Ich werde nach dem Ausgleichsbehälter schauen.

Aber/und: Hydrauliköl wurde leer gefahren...

1. Vorher war der Speicher ok. Kann er dadutch kaputt gehen?

2. nach dem leerfahren ist doch Luft angesaugt worden. Muss man dann nicht die Pumpe u.a. entlüften?.

3. Tank vorspannen?

4. Yanmar (Nachfolger von Schaeff) sind nicht bereit Daten über die Pumpe herauszugeben, noch nicht enmal den Typ/Hersteller. Frechheit! Hat Jemand Daten dazu?

Danke und Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...