Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Neue Terrassenfenster | Lücke schließen


Daniel Kloese

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade registriert, da ich die Videos gut finde und hoffe hier ein bisschen Input zu bekommen und in anderen Bereichen Input geben kann.

 

Wir haben neue  Terrassenfenster/Terrassentür bekommen. Das alte war anders und nun ist eine Lücke vorhanden (siehe Bild). Nun möchte ich diese Lücke schließen. Im nächsten Jahr wird eine Holzterrasse gebaut, die auf Höhe des Ausgangs des Wohnzimmers kommt, also die Holzplanke liegt an dem Alu an. Darunter befindet sich derzeit eine Folie die winddicht ist. Durch die Terassenüberdachung ist der Bereich immer trocken (außer es regnet irgendwann mal waagerecht).

Aktuell überlege ich die Lücke mit Hartschaumplatten (druckfest) zu schließen. Der Spalt ist ca. 7 cm hoch und ebenso tief, die gesamte Länge sind 5 Meter. XPS kann ich selber verarbeiten (mit Kleber dort einbringen), so dass der aktuelle Aluüberhang abgestützt wird und somit begangen werden kann. Durch die Terrasse ist das dann auch nicht mehr sichtbar. Als Hartschaumplatte Styrodur® 5000 CS hatte ich mir überlegt.

Was meint die Runde? Ist das grundsätzlich möglich?

Ich danke euch für ein paar Gedanken dazu,

 

Beste Grüße

Daniel

 

 

Terrasser_2.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...