Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Sunward Minibagger Oberwagen dreht sich ruckartig aus der Ruhe


Recommended Posts

Ja, der Händler hat sich auch schon bemüht, würde ihm Unrecht tun wenn ich sage, es wurde nichts unternommen, aber das Anpassen der Hydraulikdrücke hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mehr konnte man auf die Schnelle nicht machen. Irgendwann geht man dann selbst auf die Suche, sofern man Zeit hat. Da ich mit der Kiste nicht meine Brötchen verdiene, habe ich schon Zeit etwas zu spielen.
Was noch möglich wäre, ein baugleiches Modell beim Händler zu testen. Vielleicht mache ich das mal.

@Lucasj
Du sagst es......
Würde das kurzzeitige Anliegen des Hochdrucks am Schwenkantrieb nicht bedeuten, dass die Kiste nicht noch ruckartiger läuft?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich werde jetzt erst mal deine Vorschläge in die Tat umsetzen. Irgendwie bekomme ich die Kiste schon gezähmt 😉
Als erstes fange ich damit an, den max. Druck auf 150 Bar zu senken.

Dein Vorschlag mit dem Verbinden von A und B mit einer Drossel müsste so aussehen, richtig?
Drossel_A_B.jpg.9a109bfedd2587acde675bfa6675f1ff.jpg

 

Grüße, Thomas

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 46 Minuten, storebro schrieb:

Ja, der Händler hat sich auch schon bemüht, würde ihm Unrecht tun wenn ich sage, es wurde nichts unternommen, aber das Anpassen der Hydraulikdrücke hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mehr konnte man auf die Schnelle nicht machen. Irgendwann geht man dann selbst auf die Suche, sofern man Zeit hat. Da ich mit der Kiste nicht meine Brötchen verdiene, habe ich schon Zeit etwas zu spielen.
Was noch möglich wäre, ein baugleiches Modell beim Händler zu testen. Vielleicht mache ich das mal.

@Lucasj
Du sagst es......
Würde das kurzzeitige Anliegen des Hochdrucks am Schwenkantrieb nicht bedeuten, dass die Kiste nicht noch ruckartiger läuft?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich werde jetzt erst mal deine Vorschläge in die Tat umsetzen. Irgendwie bekomme ich die Kiste schon gezähmt 😉
Als erstes fange ich damit an, den max. Druck auf 150 Bar zu senken.

Dein Vorschlag mit dem Verbinden von A und B mit einer Drossel müsste so aussehen, richtig?
Drossel_A_B.jpg.9a109bfedd2587acde675bfa6675f1ff.jpg

 

Grüße, Thomas

 

Hallo ,

scheinbar habe ich mich falsch ausgedrückt . Du hast völlig recht das der Schwenkantrieb mit steigendem Hochdruck ruppiger abschwenkt weil der Motor gleich ein hohes Drehmoment aufbaut . Meistens ist es so das wenn man mit einem herkömmlichen Manometer und keinem Digitalen Meßgerät den Druck misst , Druckspitzen nicht sichtbar sind . Ich persönlich gehe nämlich davon aus das auch dein Motor mit Hochdruck abschwenkt . Da du aber schon messeleitungen installiert hast teste doch mal wenn du die eine seite anschraubst und die andere seite in ein ölbehälter hälst und dann mal schwenkst ob deine eine gewünschte veränderung eintrifft 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@lilienwolf
Nein, der Motor wurde noch nicht getauscht. Das Ding zu tauschen ist "Wahnsinn".......
Wenn man den Deckel am Bagger abnimmt, sieht man eigentlich nur Schläuche......

@Lucasj
Das werde ich die Tage gleich mal testen. Dank Dir 😉

 

Grüße, Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...