Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Schmierung PC15-8


Matthias.Steuer@gmx.de

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir für einige Arbeiten die rund ums Haus noch offen sind einen PC15-8 HS zugelegt.

Jetzt ist mir aufgefallen das an den Bolzen der Hydraulikzylinder des Baggerarms keine Schmiernippel vorhanden sind.

Laut Schmierplan wird dort auch nichts abgeschmiert.

Wie kann das sein? Bei allen anderen Minibaggern die ich kenne sind dort Schmiernippel. Was nach meiner Ansicht ja auch notwendig ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann man die Augen der Zylinder bedenkenlos Anbohren um dort einen Schmiernippel zu installieren?Unbenannt.thumb.png.310b42d57e9505e7a838ec2706749e6a.png

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Kann mir auch nicht vorstellen das das so original ist. Evtl. Sind ursprünglich da vllt. Schmierwellen dirn gewesen und jemand hat den bolzen erneuert und durch nicht schmierbare ersetzt?

Einfach reinbohren wird vermutlich nix bringen. Erstmal zerlegen und schauen welche buchsen und wo sie verbaut sind. Sonst bohrst an der fakschen stelle. Und ggf. Müssen es ja buchsen mit doppekter schmiernut dann sein das es funktioniert.

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, jsf schrieb:

Hallo,

Kann mir auch nicht vorstellen das das so original ist. Evtl. Sind ursprünglich da vllt. Schmierwellen dirn gewesen und jemand hat den bolzen erneuert und durch nicht schmierbare ersetzt?

Einfach reinbohren wird vermutlich nix bringen. Erstmal zerlegen und schauen welche buchsen und wo sie verbaut sind. Sonst bohrst an der fakschen stelle. Und ggf. Müssen es ja buchsen mit doppekter schmiernut dann sein das es funktioniert.

 

Grüße

Wir haben einen pc08 der hat auch fast keine Schmiernippel. Ich sprüh regelmäßig alles mit Sprühöl durch. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...