Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Hatz 1B20 läuft nicht


Recommended Posts

Weißer Qualm kann auch einfach Wasser im Tank sein. Wegen nicht mehr anspringen wenn er warm ist, sind die Ventile verstellt. Hatte auch paar mal das die Ventilbrücke gerissen waren da wo der Stößel drauf geht. Viel Erfolg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

So, nachdem ich lange keine Zeit hatte mich weiter um den Motor zu kümmern, gibt es heute mal wieder was neues zu berichten.

Die Pumpe ist definitiv verschlissen und muss ersetzt werden, was mich zum nächsten Problem bringt.

Der Motor scheint schon einige Reparaturen hinter sich zu haben, da ich einen bunten Mix an Teilen verschiedener Serienstände habe:

- Einspritzpumpe scheint ein sehr frühes Modell,vor  Serienstand 20 zu sein --> 200bar , ist aber mit dem Halteblech gesichert, das gab es ab Serienstand 29

- Einspritzdüse ist von einem EPA1 --> 250bar

- Kürbelgehäuseentlüftung stammt wiederum aus einem noch jüngeren Serienstand

 

Leider ist auf dem Motor keine Seriennummer erkennbar, das Typenschild gibt es nicht mehr und die gravierte Nummer neben dem Ölleinfüllstutzen ist nicht mehr lesbar. Wie kann ich herausfinden, ob ich Ersatzteile für einen 200bar (Serienstand vor 22) oder 250bar (Serienstand ab 23) Motor beschaffen muss?

Gruß

Chris

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...