Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Suche Lehnhoff MS 10 Schnellwechsler für Zeppelin ZM 13


Recommended Posts

Suche auf diesem Wege einen Schnellwechsler MS10 mechanisch oder hydraulisch für meinen Mobilbagger Zeppelin ZM 13.

Bevorzugt gebraucht, kann aber auch neu sein. 

Also falls jemand einen kennt der jemanden kennt... Ihr wisst schon, wäre ich sehr dankbar. 

 

Gruß Rene 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...ich würde da mal auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen suchen.

Dort bieten auch immer wieder Händler an die gebrauchte Wechsler vorrätig haben und auf entsprechende Nachfrage mal in ihrem Lager gucken können, ob was passendes da ist und wenn ja zu welchem Preis.

Allerdings würde ich nicht nur nach dem Baggermodell suchen sondern am Bagger die Maße abnehmen... Stielbreite und Achsabstand der Bolzen.

Außerdem, willst du wirklich einen hydraulischen Wechsler... mit all den Sicherheitseinrichtungen, Hydraulikleitungen, usw. nachrüsten?

Ich frage deshalb, weil bei uns noch ein ZM15 ohne Schnellwechsler rumsteht und ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht hab und eigentlich immer zum Schluß kam, wenn ein SW dann ein mechanischer... dabei läge bei uns in der Firma derzeit sogar ein hydraulischer relativ neuer HS10 zusammen mit einer hydraulischen 2,0m-Grabenräumwanne rum. Der wurde von einem Volvo EW 160 abgebaut und gegen einen inklu. Powertilt ersetzt.

Soll neu gekauft werden... dann einfach bei Lehnhoff, Rädlinger, usw. anfragen... die Preise werden aus dem Blickwinkels eines privaten / nur Gelegenheits- Nutzers und angesichts des Restwertes des Baggers astronomisch sein.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ulla und Aka,

danke für die Infos!

Also wenn dann mechanisch. Ist simpel und doch nicht so preisintensiv. Von der ganzen verschlauchung mal abgesehen.

Ich habe auch schon einige Händler angeschrieben aber bis jetzt war noch nichts dabei. Sagen eben viele die Zeppelin seien exotisch. 60er Bolzen und 340mm Stiel gibt es halt nur da.

Aka..weist du was deine Firma dafür haben möchte?

 

beste Grüße 

Alex

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...