Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Neubau Ortsumgehung Wesel


mo2351

Recommended Posts

In Wesel laufen seit einigen Monaten die Arbeiten zum Bau der Ortsumgehung Wesel.

https://www.wesel.de/wirtschaft-planen/stadtentwicklung/projekte/neubau-der-b58n-umgehung-weselbuederich

Da nun die Spezialtiefbauarbeiten los gehen mache ich mal ein neues Thema auf.

Diverse Vorablose werden aktuell durch den Eiffage Konzern (HWB jetzt Infra-West sowie Infra Spezialtiefbau) erstellt. U.a. wurden schon Bohrpfahlwände unterhalb der Bahnstrecke Emmerich-Oberhausen hergestellt. Aktuell ist noch ein RH40 Drehbohrgerät vor Ort. HWB führt außerdem Straßenbauarbeiten aus.

 

 

OU W 01.jpg

OU W 02.jpg

OU W 03.jpg

OU W 04.jpg

OU W 05.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Im Kreuzungsbereich B8 / Bahnstrecke Emmerich-Oberhausen / neue Ortsumgehung werden in den nächsten Monaten mehrere Tausend Quadratmeter Schlitz-, Dicht- und ohrpfahlwände erstellt. Diverse werden zum Schutz der in Tiefenlage befindlichen OU gegen Grund-/Hochwasser des nahen Rheins benötigt. Die Ausführung übernimmt eine ARGE Eiffage  HWB (jetzt Infra-West) / Infra Spezialtiefbau.

Nächste Woche beginnen wohl die Arbeiten an der Leitwand. Bertram Bau ist bereits mit einem Bagger vor Ort. Außerdem wurde eine größere Fläche in mitten der späteren OU / des Trogs planiert und geschottert. Ich vermute hier wird die BE-Fläche für die Spezialtiefbauarbeiten eingerichtet.

 

OU W SW 01.jpg

OU W SW 02.jpg

OU W SW 03.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das bitte. Ich versuche auch regelmäßig vorbei zu schauen.

Weißt Du wer im Bereich der Lippe tätig ist? Dort müsste auch ein Los mit sehr viel Rüttelstopfarbeiten ausgeführt werden. Meine aus der Ferne vor Wochen mal ein paar Bauer Geräte gesehen zu haben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, mo2351 schrieb:

Ja, mach das bitte. Ich versuche auch regelmäßig vorbei zu schauen.

Weißt Du wer im Bereich der Lippe tätig ist? Dort müsste auch ein Los mit sehr viel Rüttelstopfarbeiten ausgeführt werden. Meine aus der Ferne vor Wochen mal ein paar Bauer Geräte gesehen zu haben.

habe ich nicht feststellen können, wollte aber mal mit dem quattrocopter einen Ausflug da runter machen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...