Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Erfahrungen mit LEHMANN Maschinen und Metalle in Nördlingen


JöWiATLAS

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe kürzlich einen bei eBay Kleinanzeigen inserierten ATLAS AB 1302EK Bj. 1984 von einer Firma LEHMANN Maschinen und Metalle in Nördlingen gekauft. Ansprechpartner war Rudolf Lehmann. Nach der Lieferung des Baggers mußte ich feststellen, daß die Angaben des Verkäufers nicht mit der Realität übereinstimmen. Vorbesitzer, Betriebsstunden ... und vor allem der technische Zustand weichen stark zu meinen Ungunsten ab. Der Verkäufer schaltet auf stur. Ich habe nun die Behördenmühle angeworfen.

Scheinbar bin ich mit diesem Erlebnis nicht ganz alleine.

Frage nun: Wer hat ebenfalls Maschinen von Lehmann gekauft und dabei welche Erfahrungen gemacht?

Sonnige Grüße aus NRW,

Jörg

Screenshot_20200711-114158_eBay Kleinanzeigen.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Atlas,

Baujahr 84 was erwartest du, in der Regel laufen Baumaschinen ca. 800 Std. im Jahr, normale Baustellen, Betriebsstundenzähler kann man

wechseln, aber der 1302 war mal eine Top Maschine.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydraulix,

danach habe ich nicht gefragt.

Wenn mir der Verkäufer erzählt, die TOP Maschine sei trocken / ohne Ölverluste (weil z.B. super gewartet), dann ist der Käufer aber sehr überrascht, wenn er eine ausgeschlagene Ölsardine geliefert bekommt.

Werden 5.700 Stunden angegeben ... und 6.930 geliefert, so ist das auch nicht gewöhnlich.

Im Übrigen hat der existierende letzte Vorbesitzer bestätigt, daß der Bagger über 10 Jahre nur noch stand. Von daher können die Stunden (auf dem Zähler) sogar stimmen.

Grüße, Jörg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...