Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Fuge in Dusche undicht


Ducati87

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in der Dusche im Keller habe ich gemerkt, dass die Fugen nicht mehr dicht sind und vermutl. Wasser ins Mauerwerk gekommen ist. Das Mauerwerk zum Raum nebenan ist hiervon betroffen, da die Wand bzw. die Farbe in dem Raum Bläschen wirft und abbröckelt. Auch sieht es aus als ob das Schimmel wäre. Da es sich hierbei um einen Abstellraum handelt ist es leider erst jetzt aufgefallen. Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt.

Nun meine Frage. Der Versicherung melden macht wahrscheinlich wenig Sinn bei defekter Fuge.

Ich würde die Fugen komplett erneuern und auf der Wand den Putz bzw. Farbe etwas weghauen, zuspachteln und wieder Farbe drüber machen. Wenn sich keine neuen Bläschen bilden sollte alles wieder ok sein. Oder ist das ein falsches Vorgehen sodass evtl. sogar die Duschwanne herausgenommen werden muss und evtl. Estrich und Mauerwerk professionell von einem Handwerker gegengeprüft werden muss? habe in der Dusche nun seit 2 Tagen nicht mehr geduscht. Die Wand selbst fühlt sich auch nicht nass an.

Über Ratschlage zur richtigen Vorgehensweise wäre ich euch sehr dankbar. Nicht dass es ein grober Fehler ist, den Schaden jetzt nicht von einem Profi beseitigen zu lassen und später evtl. übertrieben gesagt Statik Probleme etc. auftreten??

Wenn man das nicht befürchten muss würde ich wie gesagt Fugen erneuern und Putz / Wandfarbe erneuern.

Vielen Dank und viele Grüße

Dusche Fuge.jpg

Dusche Fuge1.jpg

Dusche Gesamt.jpg

IMG_20200727_204909.jpg

IMG_20200727_204915.jpg

IMG_20200727_204922.jpg

IMG_20200727_205014.jpg

IMG_20200727_205113.jpg

IMG_20200727_205328.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...