Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp


mo2351

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 13.2.2022 at 11:49, tino27 schrieb:

Schönes Update. 👍

Die modulare Bauweise des Pylon ist so einfach wie beeindruckend. Gut zu sehen sind auch die Details an den Bauteilen, wie die Laschen mit Ösen, so dass die Pylonmodule nach dem Aufsetzen zusammen geschraubt werden können.

Ich korrigiere mich selbst. 😁  Die zwei Laschen sind nur für das Anheben da.  Verschraubt wird mit den oben sichtbaren Gewindestangen.

 

Jetzt gibts auch noch ne 4. Webcam, welche auf dem stromaufwärtigen Parallelwerk steht mit Blickrichtung Norden.

Auch die rechte Seite liegt schon in Endlage. Das Tempo ist echt der Wahnsinn. Wenn das so weiter geht und ohne Probleme fertig wird, wird das ne gute Referenz für die Firma.

index_php.thumb.jpg.ea6b429178ecd38aee685ffb4b0b1bc5.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Schüsse werden nicht verschraubt, sondern verschweißt. Die Schrauben dienen nur zur temporären Fixierung und Ausrichtung während der Montage.

bearbeitet von Staalbauer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 13.2.2022 at 09:22, anny05 schrieb:

Auf der einen Seite der Brücke wurden seitliche Träge angebracht, wahrscheinlich für denn späteren Geh und Radweg

 

Letztes Jahr wurde der Verlauf des RS1 noch mal geändert und führt jetzt über die A40-Brücke. Land NRW

 

2021.09neuetrassers1dluj94.thumb.png.5a24adf2d6d745fde7f68500855a479f.png

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch gefragt, wozu die Laschen sind.
Aber das Video bei DEGES zeigt, dass dort der Geh-/Radweg hinkommt. Der ist dann von der Fahrbahn getrennt und lässt auch Platz für die Abspannung.

An dem jetzt entstehenden Südbauwerk kommt noch der schmalere Geh-/Radweg der ursprünglichen Planung dran. Vermutlich durch die kurzfristige Änderung auf einen breiteren Radweg wird man den RS1 dann an das Nordbauwerk anbringen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...