Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp


mo2351

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin mal gespannt in welchem Rhythmus die weiteren Schüsse gesetzt werden.
Vermutlich wird ja durch Routine in Zukunft "einfacher" werden.

 

Vielen Dank für die Bilder !

bearbeitet von Bisbee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Bisbee schrieb:

Ich bin mal gespannt in welchem Rhythmus die weiteren Schüsse gesetzt werden.
Vermutlich wird ja durch Routine in Zukunft "einfacher" werden.

 

Vielen Dank für die Bilder !

Da bin ich auch gespannt. Wir werden das jetzt mal mit stoppen. 🙂

Auf den Bildern kann man ja immer ganz gut den Beginn der einzelnen Arbeiten sehen.

Es hat auf beiden Seiten ca. 3 Wochen vom Beginn der Seilmontage (26.04 bzw. 24.05) bis zum Beginn der Kranmontage (16.05 bzw 14.06) gedauert.

Es kann natürlich sein, das die Seile schon vorher komplett gespannt waren und das man noch auf etwas anderes gewartet hat.

Linksrheinisch wurden dann vom 1.6 bis 3.6 die Segmente  des neuen Schusses unter dem Kran positioniert. Die Kranmontage hat also ca. 2 Wochen gedauert, das Versetzen beim nächsten Mal geht sicher schneller. Wenn man rechtsrheinisch im selben Takt ist, sollte man dort nächste Woche den Transport der Segment zum Kran sehen.

Und zum Ausschweißen der Segmente und Absenken des Schusses sind dann noch mal fast 4 Wochen vergangen.

Jetzt muss der Schuss zumindest teilweise angeschweißt werden. Der neue Zyklus beginnt mit der Montage der nächsten Seile.

Wir können ja mal ein Tipp-Spiel starten 🙂 Also ich denke man kommt nicht unter 6 Wochen (2 Woche Seile spannen, 1,5 Wochen Transport Kran und Segmente, 2 Wochen Segmente ausschweißen, 0,5 Wochen Schuss absenken und anheften)

Zugegebenermaßen habe ich keine Ahnung von den Tätigkeiten 🙂

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na gestern schrieb ich noch: "Wenn man rechtsrheinisch im selben Takt ist, sollte man dort nächste Woche den Transport der Segment zum Kran sehen."

Heute (1.7) steht schon das erste Teil unter dem Kran, meine Prognose wurde also um einen Tag unterboten 🙂

Man hat also auf beiden Seiten von "Beginn Seilmontage" bis "Beginn Transport der Segmente"  etwas über 5 Wochen gebraucht.

Jetzt bin ich echt gespannt, wann dort der Schuss abgesenkt wird. Beim Ausschweißen der Segmente kann man sicher am ehesten Zeit raus holen, wenn man mehr Schweißer einsetzt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   1 Mitglied

    • Bisbee
×
  • Neu erstellen...